258, 2 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 258, 1]
Charakterisierung: Johnson, L. 1978a 279 [258,1-258,4], 283 [258,1-258,4], Johnson, L. 1978c 294 [258,1-258,4]
Erzähltechnik: Salmon, Paul 1960 107, Harroff 1974 41 [258,1-258,6], Hirschberg 1976 15, 19 [258,1-260,11], Green 1978c 142 [258,1-260,5], Parshall 1981 60 [258,1-258,4], Sauer, M. 1981 191 Anm. 5 [258,1-258,4], Green 1982b 21 [258,2-258,9], 121 [258,1-258,2], 266, Green 1983a 62 [258,1-258,2]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 186 Anm. 19, 189 Anm. 27, 312, 323
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 263 [256,11-258,14], Hahn, I. 1975 219 [258,1-258,4], Huber, H. 1981 278 Anm. 259 [258,1-258,4], Nellmann 1994c 592, Bumke 2001a 84 [258,1-258,4]
Ironie: Green 1979a 167-68 [258,1-258,4]
Jeschute: San-Marte 1862b 32 [258,1-258,14], Braunagel 2001 101 [258,1-258,14]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 38 [258,1-258,4], 41 [258,1-258,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 39 zitiert als 285, 1 [258,1-258,2], Rachbauer 1934 180 [258,1-258,2], Rachbauer 1970 180 [258,1-258,2], Rachbauer 1980 180 [258,1-258,2]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 402 [256,5-260,21], Wynn 1984 100 [256,5-260,21]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 503
Schönheit: Köhn, A. 1930 40 [257,6-259,4], Haupt, B. 2002b 63 [257,8-258,29]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Schmidt, E. 1979 519
Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Wortschatz: Mersmann 1971 222 [258,1-258,2], Backes, S. 1999 66
 [Zu 258, 3]