Adaptation: Mergell 1943 83 [258,30-259,7], Birkhan, I. 1968 51 [258,23-259,7], Backes, S. 1999 69 [259,5-259,7]
Charakterisierung: Ehrismann, G. 1927 260 [258,23-259,7]
Erzähltechnik: Salmon, Paul 1960 108 [259,5-259,26], Hirschberg 1976 19 [258,1-260,11], 154 [258,30-259,7], Green 1978c 142 [258,1-260,5], Schu 2002 331 [259,5-259,7]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 145 [259,5-259,7]
Handschriftliches: Hirschberg 1976 28
Interpretation: Mersmann 1971 134 [258,30-259,7], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 263 [258,15-259,14], Dewald 1975 314 Anm. 4 [259,5-259,6], Lampe 1987b 283 [258,30-259,7], Backes, S. 1999 69 [259,5-259,7]
Ironie: Green 1979a 169 Anm. 1
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 67 [259,5-259,7]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 39 [259,5-259,10], Rachbauer 1934 157 [259,5-259,10], Rachbauer 1970 157 [259,5-259,10], Rachbauer 1980 157 [259,5-259,10]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 402 [256,5-260,21], Wynn 1984 100 [256,5-260,21]
Reim: Yeandle 1984 75
Religion: San-Marte 1861 24 [259,5-259,7], Weber, G. 1935 15, Mockenhaupt 1942 44, Mockenhaupt 1968 44
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 151 [258,25-259,12]
Sprache: San-Marte 1862b 228 [259,5-259,7]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 110 [259,5-259,7]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Hirschberg 1976 31, Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1]
Wortschatz: Mersmann 1971 218 [259,5-259,7], 222 [259,5-259,7]
|