260,27 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 260,26]
Adaptation: Mergell 1943 83 [260,24-261,21]
Charakterisierung: Blamires 1966 150 [260,18-261,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 9 [260,22-260,30], 11, Boigs 1987 354 [260,27-260,30]
Erzähltechnik: Salmon, Paul 1960 108 [260,24-260,30], Gibbs 1976 256 Anm. 17 [260,24-261,30], Hirschberg 1976 19 [260,12-261,30], Green 1978c 142 [260,24-261,30], Parshall 1981 61 [260,24-261,9]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 173 Anm. 59 [260,24-260,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 141 Anm. 2 [260,24-261,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 298 [260,27-261,30], Kratz, H. 1973a 263 [260,24-261,30], Backes, S. 1999 75 [260,22-260,27]
Ironie: Johnson, L. 1972a 138-39 [260,24-261,30], Hofmeister, R. 1973a 171 [260,24-260,30]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 164 [260,27-261,21], Weber, G. 1928 41 [260,12-260,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [260,27-262,13], Rachbauer 1934 158 [260,27-262,13], Rachbauer 1970 158 [260,27-262,13], Rachbauer 1980 158 [260,27-262,13]
Raum u. Bewegung: Ramin 1994 90 Anm. 255 [260,22-260,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 293 Anm. 55 [260,24-262,13]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 104 [260,24-260,28]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 37 [260,25-260,28]
Werkstruktur: Fourquet 1965 150 [258,1-261,1], Fourquet 1979j 175 [258,1-261,1], Backes, S. 1999 83 Anm. 65 [260,1-260,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 60, 64
Zorn: Swisher 1992 397 [260,22-260,28]
 [Zu 260,28]