264,24 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Mergell 1943 84 Anm. 25 [264,20-264,24], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4]
Ausgabe: Nellmann 1994c 633 [264,1-264,30] Ausgabenmethodik: McCulloh 1983 487 âventiure: Green 1978c 142 [262,1-265,19] Bibliographie: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30], 299 [264,1-264,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Heinzle 1975 32 [263,1-264,30], Boigs 1987 375 [264,1-264,30] Erzähler: Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30] Erzähltechnik: Mergell 1943 84 Anm. 25 [264,20-264,24], Salmon, Paul 1960 109 [264,1-264,30], 110 [264,1-264,30], Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30], Hirschberg 1976 21 [263,1-265,9], Green 1978c 142 [262,1-265,19], Maczewski 1984 12 Anm. 12, Schu 2002 231 [262,14-264,25] Fiktionalität: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26] Forschungsbericht: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30], 299 [264,1-264,30] Frauen (allgemein): Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Frauenfiguren: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Gattung: Schu 2002 231 [262,14-264,25] Gawan-Handlung: Boigs 1987 375 [264,1-264,30] Geschichte: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30] Gral: Heinzle 1975 32 [263,1-264,30] Grammatik: Boysen 1910 61 Handschriftliches: McCulloh 1983 487 höfischer Roman: Schu 2002 231 [262,14-264,25] höfisches Leben: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26] Humor: Kant 1878 62 [264,23-264,24] indoeur. Mythologie: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Interpretation: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30], Green 1978c 142 [262,1-265,19] Ironie: Salmon, Paul 1960 109 [264,1-264,30], 110 [264,1-264,30] Ither: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30] Juristisches: Bostock 1952b 34-35 [264,1-264,30] Kommentar: Nellmann 1994c 633 [264,1-264,30], Backes, S. 1999 73 [264,1-264,25], 74 [264,1-264,25], 99, Garnerus 1999 232 [264,20-264,24] Kyot: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 828 [264,1-264,30], [264,1-264,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26], Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Minnesang: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Philologie: Green 1978c 142 [262,1-265,19] Psychologie: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Heinzle 1975 32 [263,1-264,30] Realismus: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26] Rhetorik: Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30] Rittertum: Green 1978c 142 [262,1-265,19] Stil: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17], Mergell 1943 84 Anm. 25 [264,20-264,24], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Titurel: Heinzle 1975 32 [263,1-264,30] Traummotivik: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30] Überlieferung: McCulloh 1983 487, Bonath und Lomnitzer 1989 110 [261,21-264,27] Übersetzung: Nellmann 1994c 633 [264,1-264,30] Werkstruktur: Hirschberg 1976 21 [263,1-265,9] Wissenschaftsgeschichte: McCulloh 1983 487 | |
(zu den versspezifischen Angaben) |