264,24 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Mergell 1943 84 Anm. 25 [264,20-264,24], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4]
Ausgabe: Nellmann 1994c 633 [264,1-264,30]
Ausgabenmethodik: McCulloh 1983 487
âventiure: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Bibliographie: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30], 299 [264,1-264,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Heinzle 1975 32 [263,1-264,30], Boigs 1987 375 [264,1-264,30]
Erzähler: Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 84 Anm. 25 [264,20-264,24], Salmon, Paul 1960 109 [264,1-264,30], 110 [264,1-264,30], Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30], Hirschberg 1976 21 [263,1-265,9], Green 1978c 142 [262,1-265,19], Maczewski 1984 12 Anm. 12, Schu 2002 231 [262,14-264,25]
Fiktionalität: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30], 299 [264,1-264,30]
Frauen (allgemein): Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30]
Frauenfiguren: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30]
Gattung: Schu 2002 231 [262,14-264,25]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 375 [264,1-264,30]
Geschichte: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30]
Gral: Heinzle 1975 32 [263,1-264,30]
Grammatik: Boysen 1910 61
Handschriftliches: McCulloh 1983 487
höfischer Roman: Schu 2002 231 [262,14-264,25]
höfisches Leben: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26]
Humor: Kant 1878 62 [264,23-264,24]
indoeur. Mythologie: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30]
Interpretation: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30], Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Ironie: Salmon, Paul 1960 109 [264,1-264,30], 110 [264,1-264,30]
Ither: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30]
Juristisches: Bostock 1952b 34-35 [264,1-264,30]
Kommentar: Nellmann 1994c 633 [264,1-264,30], Backes, S. 1999 73 [264,1-264,25], 74 [264,1-264,25], 99, Garnerus 1999 232 [264,20-264,24]
Kyot: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 828 [264,1-264,30], [264,1-264,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26], Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30]
Minnesang: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30]
Philologie: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Psychologie: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Heinzle 1975 32 [263,1-264,30]
Realismus: Huth 1972 17 [264,2-264,24], 404 [185,21-815,26]
Rhetorik: Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30]
Rittertum: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Stil: Lichtenstein 1897 62 [262,20-265,17], Mergell 1943 84 Anm. 25 [264,20-264,24], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Titurel: Heinzle 1975 32 [263,1-264,30]
Traummotivik: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30]
Überlieferung: McCulloh 1983 487, Bonath und Lomnitzer 1989 110 [261,21-264,27]
Übersetzung: Nellmann 1994c 633 [264,1-264,30]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 21 [263,1-265,9]
Wissenschaftsgeschichte: McCulloh 1983 487
 (zu den versspezifischen Angaben)