264,25 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 40 [264,25-264,30], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 45 [264,25-264,30], Rachbauer 1934 187, Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Mergell 1943 84 [264,25-265,3], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 187, Rachbauer 1980 187
Ausgabe: Nellmann 1994c 599, 633 [264,1-264,30] âventiure: Green 1978c 142 [262,1-265,19] Bibliographie: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30], 299 [264,1-264,30] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29] Bogengleichnis: Groos 1972 401 [264,25-264,29] Charakterisierung: Schröder, J. 2004 230, 232 Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 64, Heinzle 1975 32 [263,1-264,30], Boigs 1987 375 [264,1-264,30] Erzähler: Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30] Erzähltechnik: Herchenbach 1911 79 [264,25-264,30], Mergell 1943 84 [264,25-265,3], Salmon, Paul 1960 109 [264,1-264,30], 110 [264,1-264,30], Groos 1972 401 [264,25-264,29], Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30], Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29], Hirschberg 1976 17, 21 [263,1-265,9], 22, Green 1978c 142 [262,1-265,19], Parshall 1981 63, Green 1982b 123 Anm. 110 [264,25-264,30], Schirok 2002a 90 Anm. 81, Schu 2002 231 [262,14-264,25] Fiktionalität: Huth 1972 17, 404 [185,21-815,26] Forschungsbericht: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30], 299 [264,1-264,30] Frauen (allgemein): Meister 1990b 168, Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30], Lienert 2002a 230 Frauenfiguren: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Gattung: Schu 2002 231 [262,14-264,25] Gawan-Handlung: Boigs 1987 375 [264,1-264,30] Geschichte: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30] Gewalt: Lienert 2002a 230 Gral: Kiene 1944 15 [264,25-264,29], Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29], Heinzle 1975 32 [263,1-264,30] Grammatik: Gehrts 1960 300 Herrschaft: Schröder, J. 2004 230, 232 höfischer Roman: Kiene 1944 15 [264,25-264,29], Schu 2002 231 [262,14-264,25] höfisches Leben: Huth 1972 17, 404 [185,21-815,26] indoeur. Mythologie: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Interpretation: Gehrts 1960 300, Huth 1972 17, 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30], Wieners 1973 6, Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29], Green 1978c 142 [262,1-265,19], Green 1982b 123 Anm. 110 [264,25-264,30], Muschg 1993a 87 [264,25-264,30], Pratelidis 1994 119 Anm.26, Schirok 2002a 90 Anm. 81 Ironie: Salmon, Paul 1960 109 [264,1-264,30], 110 [264,1-264,30] Ither: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30] Jüngerer Titurel: Parshall 1981 63 Juristisches: Bostock 1952b 34-35 [264,1-264,30] Kommentar: Nellmann 1994c 599, 633 [264,1-264,30], Kordt 1997 159 [264,25-264,26], Backes, S. 1999 73 [264,1-264,25], 74 [264,1-264,25], 94, 99 Kyot: Lichtenstein 1897 40 [264,25-264,30], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 45 [264,25-264,30] Lichtmetaphorik: Balthasar 1965 506 Anm. 15 [264,25-264,27] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 828 [264,1-264,30], [264,1-264,30] Männerfiguren: Meister 1990a 269 Medizin: Meister 1990b 168 Minne u. Ehe: Huth 1972 17, 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29], Kleber, J. 1992b 263, Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Minnesang: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Parzival: Meister 1990a 269 Philologie: Green 1978c 142 [262,1-265,19] Psychologie: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 40 [264,25-264,30], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 45 [264,25-264,30], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [264,25-264,30], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 45 [264,25-264,30], Rachbauer 1934 187, Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 187, Heinzle 1975 32 [263,1-264,30], Rachbauer 1980 187 Realismus: Huth 1972 17, 404 [185,21-815,26] Religion: Balthasar 1965 506 Anm. 15 [264,25-264,27], Wieners 1973 6, Thelen 1989 660 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 63 Rezeption (sekundär - Neuzeit): Muschg 1993a 87 [264,25-264,30] Rhetorik: Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30] Ritterethik: Kiene 1944 15 [264,25-264,29], Wieners 1973 6 Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 230, 232 Rittertum: Green 1978c 142 [262,1-265,19] Schuld: Wieners 1973 6 Soziologie: Pratelidis 1994 119 Anm.26 Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 64, Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29] Stil: Lichtenstein 1897 40 [264,25-264,30], 62 [262,20-265,17], Karg-Gasterstädt 1925 64, Weber, G. 1928 45 [264,25-264,30], Mergell 1943 84 [264,25-265,3], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Subjektivität: Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29] Syntax: Herchenbach 1911 79 [264,25-264,30], Mourek 1911 5 Titurel: Heinzle 1975 32 [263,1-264,30] Traummotivik: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30] tumpheit: Balthasar 1965 506 Anm. 15 [264,25-264,27] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [261,21-264,27] Übersetzung: Nellmann 1994c 599, 633 [264,1-264,30] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 64 Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 284 Anm. 24 Werkstruktur: Hirschberg 1976 17, 21 [263,1-265,9], 22 Willehalm: Thelen 1989 660 | |
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