264,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 40 [264,25-264,30], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 45 [264,25-264,30], Rachbauer 1934 187, Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Mergell 1943 84 [264,25-265,3], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 187, Rachbauer 1980 187
Ausgabe: Nellmann 1994c 599, 633 [264,1-264,30]
âventiure: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Bibliographie: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30], 299 [264,1-264,30]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29]
Bogengleichnis: Groos 1972 401 [264,25-264,29]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 230, 232
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 64, Heinzle 1975 32 [263,1-264,30], Boigs 1987 375 [264,1-264,30]
Erzähler: Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30]
Erzähltechnik: Herchenbach 1911 79 [264,25-264,30], Mergell 1943 84 [264,25-265,3], Salmon, Paul 1960 109 [264,1-264,30], 110 [264,1-264,30], Groos 1972 401 [264,25-264,29], Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30], Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29], Hirschberg 1976 17, 21 [263,1-265,9], 22, Green 1978c 142 [262,1-265,19], Parshall 1981 63, Green 1982b 123 Anm. 110 [264,25-264,30], Schirok 2002a 90 Anm. 81, Schu 2002 231 [262,14-264,25]
Fiktionalität: Huth 1972 17, 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Bumke 1970a 236 [263,1-264,30], 299 [264,1-264,30]
Frauen (allgemein): Meister 1990b 168, Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30], Lienert 2002a 230
Frauenfiguren: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30]
Gattung: Schu 2002 231 [262,14-264,25]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 375 [264,1-264,30]
Geschichte: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30]
Gewalt: Lienert 2002a 230
Gral: Kiene 1944 15 [264,25-264,29], Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29], Heinzle 1975 32 [263,1-264,30]
Grammatik: Gehrts 1960 300
Herrschaft: Schröder, J. 2004 230, 232
höfischer Roman: Kiene 1944 15 [264,25-264,29], Schu 2002 231 [262,14-264,25]
höfisches Leben: Huth 1972 17, 404 [185,21-815,26]
indoeur. Mythologie: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30]
Interpretation: Gehrts 1960 300, Huth 1972 17, 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30], Wieners 1973 6, Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29], Green 1978c 142 [262,1-265,19], Green 1982b 123 Anm. 110 [264,25-264,30], Muschg 1993a 87 [264,25-264,30], Pratelidis 1994 119 Anm.26, Schirok 2002a 90 Anm. 81
Ironie: Salmon, Paul 1960 109 [264,1-264,30], 110 [264,1-264,30]
Ither: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 63
Juristisches: Bostock 1952b 34-35 [264,1-264,30]
Kommentar: Nellmann 1994c 599, 633 [264,1-264,30], Kordt 1997 159 [264,25-264,26], Backes, S. 1999 73 [264,1-264,25], 74 [264,1-264,25], 94, 99
Kyot: Lichtenstein 1897 40 [264,25-264,30], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 45 [264,25-264,30]
Lichtmetaphorik: Balthasar 1965 506 Anm. 15 [264,25-264,27]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 828 [264,1-264,30], [264,1-264,30]
Männerfiguren: Meister 1990a 269
Medizin: Meister 1990b 168
Minne u. Ehe: Huth 1972 17, 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29], Kleber, J. 1992b 263, Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30]
Minnesang: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30]
Parzival: Meister 1990a 269
Philologie: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Psychologie: Meyer zur Capellen 1993 120 [264,16-264,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 40 [264,25-264,30], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 45 [264,25-264,30], Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [264,25-264,30], 62 [262,20-265,17], Weber, G. 1928 45 [264,25-264,30], Rachbauer 1934 187, Fourquet 1938b 125-28 [262,19-265,4], Fourquet 1966b 98-100 [262,19-265,4], Rachbauer 1970 187, Heinzle 1975 32 [263,1-264,30], Rachbauer 1980 187
Realismus: Huth 1972 17, 404 [185,21-815,26]
Religion: Balthasar 1965 506 Anm. 15 [264,25-264,27], Wieners 1973 6, Thelen 1989 660
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 63
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Muschg 1993a 87 [264,25-264,30]
Rhetorik: Nellmann 1973a 134 Anm. 26 [264,1-264,30]
Ritterethik: Kiene 1944 15 [264,25-264,29], Wieners 1973 6
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 230, 232
Rittertum: Green 1978c 142 [262,1-265,19]
Schuld: Wieners 1973 6
Soziologie: Pratelidis 1994 119 Anm.26
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 64, Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29]
Stil: Lichtenstein 1897 40 [264,25-264,30], 62 [262,20-265,17], Karg-Gasterstädt 1925 64, Weber, G. 1928 45 [264,25-264,30], Mergell 1943 84 [264,25-265,3], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 264 Anm. 8 [264,25-264,29]
Syntax: Herchenbach 1911 79 [264,25-264,30], Mourek 1911 5
Titurel: Heinzle 1975 32 [263,1-264,30]
Traummotivik: Roßkopf 1972 302 [264,1-264,30]
tumpheit: Balthasar 1965 506 Anm. 15 [264,25-264,27]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [261,21-264,27]
Übersetzung: Nellmann 1994c 599, 633 [264,1-264,30]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 64
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 284 Anm. 24
Werkstruktur: Hirschberg 1976 17, 21 [263,1-265,9], 22
Willehalm: Thelen 1989 660
 (zu den versspezifischen Angaben)