Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 215 [265,1-266,22]
Adaptation: Pastré 1979 384 [266,10-267,8], Backes, S. 1999 103 [266,3-268,24]
Charakterisierung: Francke 1972a 414, Yeandle 1984 396
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 22 [265,20-268,2], Schmid, E. 1976 12 [266,20-266,28], Green 1978c 142 [265,20-268,12], Urscheler 2002 52, 239 [266,10-267,8]
Gewalt: Lienert 2002a 240 Anm. 71 [266,2-268,6]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 170 [266,7-268,2], Lampe 1987b 287, Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Backes, S. 1999 101 [265,20-268,6]
Jeschute: Braunagel 2001 101 [266,8-268,6]
Lesarten: Matz 1907 53
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [265,27-267,8], Rachbauer 1934 159 [265,29-267,8], Rachbauer 1970 159 [265,29-267,8], Rachbauer 1980 159 [265,29-267,8]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 53, Gilmour 2000 23
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 177 [265,12-268,6], Lorenz, A. 2002 212 Anm. 431
Rittertum: Green 1978a 32 Anm. 1 [266,20-266,28]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
triuwe: Schmid, E. 1976 119 [266,20-266,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 83, Büchel 1925 38, Trier 1931a 259, Trier 1973 259
|