268,24 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 42 [268,7-268,24], Weber, G. 1928 28 [268,7-268,24]
Artus: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Ausgabe: Nellmann 1994c 599, 642 [268,22-268,24]
Buch XIV: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 319 [268,22-268,24]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 234 [268,22-268,24]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 22 [268,3-268,24], 32 [268,24-268,25], 33 [268,24-268,25], Parshall 1981 63 [268,16-268,24], 64-65 [268,16-268,24]
ethischer Wortschatz: Schweikle, G. 1986c 80 <, 83 <
Farben u. Farbensymbolik: Schmid, E. 2004 234 [268,19-268,24]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Kinzel 1889 62 [268,22-268,24]
Gawan: Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 174 [268,19-268,24], 207 [268,22-268,24], 236 Anm. 12, 312, 313, 324, Dörrich 2002 157 Anm. 54 [268,14-268,24]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 264 [268,13-269,23]
Gral: Golther 1925a 164 [268,7-268,24]
Heidentum: San-Marte 1862b 32 [268,20-268,24], 175 [268,12-268,24]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 234 [268,22-268,24]
höfisches Leben: Mersmann 1971 214, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 214, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schweikle, G. 1977 195 [268,1-270,4], Schweikle, G. 1986c 80 <, 83 <, Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 63 [268,16-268,24], 64-65 [268,16-268,24]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 319 [268,22-268,24], Nellmann 1994c 599, 642 [268,22-268,24], Backes, S. 1999 103 [266,3-268,24], 110, 120, Gilmour 2000 275 [268,22-268,24]
Kommunikation: Dörrich 2002 157 Anm. 54 [268,14-268,24]
Kyot: Lichtenstein 1897 42 [268,7-268,24], Weber, G. 1928 28 [268,7-268,24]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Schmid, E. 2004 234 [268,19-268,24]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 32 [268,20-268,24], 175 [268,12-268,24], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Politik: Dörrich 2002 157 Anm. 54 [268,14-268,24]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 42 [268,7-268,24], Golther 1925a 164 [268,7-268,24], Weber, G. 1928 28 [268,7-268,24]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [268,7-268,24], Weber, G. 1928 28 [268,7-268,24]
Raum u. Bewegung: Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 214
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 164 [268,7-268,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 63 [268,16-268,24], 64-65 [268,16-268,24], Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Rhetorik: Schmid, E. 2004 234 [268,19-268,24]
Ritterethik: San-Marte 1862b 32 [268,20-268,24], 175 [268,12-268,24]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 32 [268,20-268,24], 175 [268,12-268,24], Schröder, J. 2004 234 [268,22-268,24]
Rittertum: San-Marte 1862b 32 [268,20-268,24], 175 [268,12-268,24]
Ritual: Dörrich 2002 157 Anm. 54 [268,14-268,24]
Schönheit: Schmid, E. 2004 234 [268,19-268,24]
Soziologie: Margetts 2002 537 [268,19-268,24]
Sprache: San-Marte 1862b 32 [268,20-268,24], 175 [268,12-268,24]
Stil: Lichtenstein 1897 42 [268,7-268,24], Weber, G. 1928 28 [268,7-268,24], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], 84 [268,20-268,24]
Übersetzung: Nellmann 1994c 599, 642 [268,22-268,24]
Wahrnehmung, Blick usw: Schmid, E. 2004 234 [268,19-268,24]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 22 [268,3-268,24], 32 [268,24-268,25], 33 [268,24-268,25]
Wortschatz: San-Marte 1862b 32 [268,20-268,24], 175 [268,12-268,24], Mersmann 1971 214
 (zu den versspezifischen Angaben)