268,23 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 268,22]
Adaptation: Backes, S. 1999 103 [266,3-268,24]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 22 [268,3-268,24], Parshall 1981 63 [268,16-268,24], 64-65 [268,16-268,24]
Farben u. Farbensymbolik: Gilmour 2000 282
Gebärde u. Geste: San-Marte 1862b 175 [268,12-268,24], Peil 1975 174 [268,19-268,24], 207 [268,22-268,24], Gilmour 2000 275 [268,22-268,24]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 234 [268,22-268,24]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 264 [268,13-269,23], Zimmermann, Gisela 1974 319 [268,22-268,24], Schweikle, G. 1977 195 [268,1-270,4], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Nellmann 1994c 642 [268,22-268,24], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Bumke 2001a 62 [268,22-268,23], Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Jeschute: San-Marte 1862b 32 [268,20-268,24], Kinzel 1889 62 [268,22-268,24]
Körper u. Körperteile: Gilmour 2000 282
Motivik: Gilmour 2000 130
Quellen - allgemein: Golther 1925a 164 [268,7-268,24], Weber, G. 1928 28 [268,7-268,24]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [268,7-268,24]
Ritual: Dörrich 2002 157 Anm. 54 [268,14-268,24]
Schönheit: Schmid, E. 2004 234 [268,19-268,24]
Soziologie: Margetts 2002 537 [268,19-268,24]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], 84 [268,20-268,24]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 28
 [Zu 268,24]