268,27 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 268,26]
Abbildungen: Backes, S. 1999 112
Adaptation: Hilka 1932 705 [268,25-270,4], 735 [268,25-270,4], Mergell 1943 85 [268,25-268,30], Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 177 [268,25-269,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 10 [268,25-268,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 23 [268,25-270,4], 35 [268,25-269,2], Schmid, E. 1976 108 [268,25-269,3], Backes, S. 1999 111 [268,25-268,27], Schu 2002 232 [268,25-270,4], 309 [268,25-269,3]
Geographie: Wynn 1961a 33-34 [268,25-268,30], 42 [268,25-268,30], Essen 1967 74, Greub, W. 1974 352, 448 [268,26-268,27], 454 [268,25-268,27], Wynn 1984 144 [268,25-268,30], 156 [268,25-268,30], Ebersold 1988 27 [268,25-268,30], Nellmann 1994c 599 [268,25-268,30], 778 [268,25-268,30], Backes, S. 1999 111 [268,25-268,27], 112, 133 [268,26-268,30]
Geschichte: Snelleman 1941 111 [268,27-268,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 237 Anm. 10
Gral: Burdach 1938 514 [268,25-270,4], Mergell 1951b 5 [268,25-268,30], 24 Anm. 2, Mergell 1952b 5 [268,25-268,30], 24 Anm. 2, Burdach 1974 514 [268,25-270,4]
Grammatik: Boysen 1910 58
Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Zeydel und Morgan 1951 356 [268,25-269,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 308 [268,25-270,4], Kratz, H. 1973a 264 [268,13-269,23], Schweikle, G. 1977 195 [268,1-270,4], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Nellmann 1994c 599 [268,25-268,30], 664 [268,25-269,2], 671 [268,25-269,3], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Backes, S. 1999 111 [268,25-268,27], Shockey 2002 63 [268,1-270,2]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 78 [268,25-268,30], 79, 81 [268,25-270,4]
Kommunikation: Godsall-Myers 2003b 96 [268,25-270,4]
Moriaen: Paardekooper-van Buuren 1969 354 [268,25-268,27]
Namen: Passage 1984 207
Quellen - allgemein: Golther 1925a 162 zitiert als 269,25 [268,25-268,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 40 [268,25-268,30], Rachbauer 1934 159 [268,25-269,19], Rachbauer 1970 159 [268,25-269,19], Rachbauer 1980 159 [268,25-269,19]
Raum u. Bewegung: Dick, E. 1980 171 Anm. 10, Ramin 1994 91 Anm. 256 [268,25-268,27], Glaser 2004 83 [268,25-269,2], 157 [268,25-269,2], 158 [268,25-269,2]
Religion: Sattler 1895 101 [268,25-270,4], Bayer, Hans 1983 89 [268,25-270,4], Haferland 1994b 263 [268,25-270,4]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Symbolismus: Naumann, H. 1932 298
Trevrizent: Christoph 1981b 67
Werkstruktur: Mergell 1953c 100 Anm. 3 [268,25-269,2], Hirschberg 1976 33 Anm. 34 [268,25-268,27], Sauer, M. 1981 276 Anm. 1 [268,25-269,2]
Wildenberg: Neumann, F. 1971a 102 [268,26-268,30]
Wortsinn: Gilmour 2000 231
 [Zu 268,28]