270,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1]
Anfortas: Blamires 1966 112
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Artusepik: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
Ausgabe: Nellmann 1994c 600
Buch XIV: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 112, Sosna 2003 187 [268,25-271,13], Schröder, J. 2004 235
Condwiramurs: Blamires 1966 112
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9], Cucuel 1937 26 zitiert als 270,26
Erzähltechnik: Cucuel 1937 26 zitiert als 270,26, Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 151 [270,25-270,28], Green 1981a 105, Parshall 1981 65 [270,25-271,9], Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Feirefiz: Blamires 1966 112
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Lienert 2002a 231 [270,25-270,26], 243 [270,25-270,26]
Gahmuret: Cucuel 1937 26 zitiert als 270,26, Blamires 1966 112
Gawan: Blamires 1966 112
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 265 [270,1-271,23]
Geschichte: Roßkopf 1972 310
Gewalt: Lienert 2002a 231 [270,25-270,26], 243 [270,25-270,26]
Gönner: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Gral: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22]
Grammatik: Ide 1996 231 [270,23-270,26]
Handschriftliches: Lampe 1987b 288 [270,23-270,30]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 235
Herzeloyde: Blamires 1966 112
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 112, Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Okken 1968 637 [270,25-271,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 310, Brall 1983b 268, Lampe 1987b 288 [270,23-270,30], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Interpunktion: Okken 1968 637 [270,25-271,9]
Ironie: Hübner, Alfred 1930 115 [270,25-270,26]
Ither: Roßkopf 1972 310
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 65 [270,25-271,9]
Kommentar: Nellmann 1994c 600, Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24], 115, 124
Kommunikation: Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Kyot: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1], Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Litotes: Hübner, Alfred 1930 115 [270,25-270,26]
Metrik: Kraus, C. 1902 205
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Kraus, C. 1902 205, Green 1981a 105
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Okken 1968 637 [270,25-271,9]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 59 [270,25-270,28]
Parenthese: Cucuel 1937 26 zitiert als 270,26
Parzival: Blamires 1966 112
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1902 205, Cucuel 1937 26 zitiert als 270,26
Religion: Sattler 1895 101 [270,25-270,30], Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Lampe 1987b 288 [270,23-270,30]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 65 [270,25-271,9]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 235
Rüstung: Cucuel 1937 26 zitiert als 270,26
Soziologie: Brall 1983b 268
Sprache: Barufke 1995 93, Ide 1996 231 [270,23-270,26]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 288 [270,23-270,30]
Stil: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Ide 1996 231 [270,23-270,26]
Syntax: Ide 1996 231 [270,23-270,26]
Traummotivik: Roßkopf 1972 310
Trevrizent: Blamires 1966 112
Übersetzung: Nellmann 1994c 600
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 26 zitiert als 270,26
Wappenkunde: Cucuel 1937 26 zitiert als 270,26
Werkstruktur: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 151 [270,25-270,28]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Wortschatz: Cucuel 1937 26 zitiert als 270,26
 (zu den versspezifischen Angaben)