270,25 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 270,24]
Adaptation: Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
Charakterisierung: Blamires 1966 112
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 151 [270,25-270,28], Green 1981a 105, Parshall 1981 65 [270,25-271,9], Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Gewalt: Lienert 2002a 231 [270,25-270,26], 243 [270,25-270,26]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 235
Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Okken 1968 637 [270,25-271,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 310, Kratz, H. 1973a 265 [270,1-271,23], Brall 1983b 268, Lampe 1987b 288 [270,23-270,30], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Nellmann 1994c 600, Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Backes, S. 1999 115
Litotes: Hübner, Alfred 1930 115 [270,25-270,26]
Metrik: Kraus, C. 1902 205
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 59 [270,25-270,28]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1]
Religion: Sattler 1895 101 [270,25-270,30]
Sprache: Barufke 1995 93, Ide 1996 231 [270,23-270,26]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Wortschatz: Cucuel 1937 26 zitiert als 270,26
Wortsinn: Backes, S. 1999 124
 [Zu 270,26]