270,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Artusepik: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
Ausgabe: Weber, G. 1981 971
Buch XIV: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Charakterisierung: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 151 [270,25-270,28], Parshall 1981 65 [270,25-271,9], Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
ethischer Wortschatz: Maurer 1951b 198, Fleischhauer 1954 592
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Lienert 2002a 231 [270,25-270,26], 243 [270,25-270,26]
Gefühle: Fleischhauer 1954 592
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 265 [270,1-271,23]
Gewalt: Lienert 2002a 231 [270,25-270,26], 243 [270,25-270,26]
Gönner: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 303
Gral: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22]
Grammatik: Ide 1996 231 [270,23-270,26]
Handschriftliches: Lampe 1987b 288 [270,23-270,30]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 227 Anm. 123
höfisches Leben: Mersmann 1971 208, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Maurer 1951b 198, Okken 1968 637 [270,25-271,9], Mersmann 1971 208, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Haruta 1978 303, Weber, G. 1981 971, Lampe 1987b 288 [270,23-270,30], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Interpunktion: Okken 1968 637 [270,25-271,9]
Ironie: Hübner, Alfred 1930 115 [270,25-270,26]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 65 [270,25-271,9]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 429, Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24], 124, Garnerus 1999 101, Gilmour 2000 139
Kommunikation: Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Kyot: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1], Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Litotes: Hübner, Alfred 1930 115 [270,25-270,26]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 4
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 227 Anm. 123
Nacherzählung: Weber, G. 1981 971
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Okken 1968 637 [270,25-271,9]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 59 [270,25-270,28]
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 4
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 208
Religion: Sattler 1895 101 [270,25-270,30], Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Lampe 1987b 288 [270,23-270,30]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 65 [270,25-271,9]
Ritterethik: Maurer 1951b 198, Fleischhauer 1954 592
Sprache: Ide 1996 231 [270,23-270,26]
Sprachgeschichte: Maurer 1951b 198
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 288 [270,23-270,30]
Stil: Kinzel 1874 4, Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1], Riemer, G. 1906 98, 101, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Ide 1996 231 [270,23-270,26]
Sünde: Maurer 1951b 198, Fleischhauer 1954 592
Syntax: Ide 1996 231 [270,23-270,26]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 151 [270,25-270,28]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 429
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 98, 101, Mersmann 1971 208, Wolf, B. 2002 46 Anm. 264
Wortsinn: Fleischhauer 1954 592, Hoffmann, Werner 1963b 971, Weber, G. 1981 971
 (zu den versspezifischen Angaben)