Adaptation: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1]
Anfortas: Blamires 1966 151 [270,27-270,28]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Artusepik: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
âventiure: Green 1978c 154 [270,27-271,1]
Buch XIV: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 151 [270,27-270,28], Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Condwiramurs: Blamires 1966 151 [270,27-270,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 151 [270,25-270,28], Green 1978c 154 [270,27-271,1], Parshall 1981 65 [270,25-271,9], Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
ethischer Wortschatz: Maurer 1951b 198 [270,27-270,30], Fleischhauer 1954 592 [270,27-270,30]
Feirefiz: Blamires 1966 151 [270,27-270,28]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 315
Gahmuret: Blamires 1966 151 [270,27-270,28]
Gawan: Blamires 1966 151 [270,27-270,28]
Gefühle: Fleischhauer 1954 592 [270,27-270,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 265 [270,1-271,23]
Gönner: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Gral: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22]
Handschriftliches: Lampe 1987b 288 [270,23-270,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 151 [270,27-270,28]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 151 [270,27-270,28], Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Maurer 1951b 198 [270,27-270,30], Okken 1968 637 [270,25-271,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 154 [270,27-271,1], Lampe 1987b 288 [270,23-270,30], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Interpunktion: Okken 1968 637 [270,25-271,9]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 65 [270,25-271,9]
Kommentar: Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24], 124 [270,27-270,28]
Kommunikation: Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Kyot: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1], Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Okken 1968 637 [270,25-271,9]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 23 Anm. 5 [270,27-270,28], 38 Anm. 17 [270,27-271,1], 59 [270,25-270,28], 89 [270,27-270,28]
Parzival: Blamires 1966 151 [270,27-270,28]
Philologie: Green 1978c 154 [270,27-271,1]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1]
Rache: Greenfield 1994 59 [270,27-270,28]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1898a 142, Kraus, C. 1985 142
Religion: Sattler 1895 101 [270,25-270,30], Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Lampe 1987b 288 [270,23-270,30]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 65 [270,25-271,9]
Ritterethik: Maurer 1951b 198 [270,27-270,30], Fleischhauer 1954 592 [270,27-270,30]
Rittertum: Green 1978c 154 [270,27-271,1]
Sprache: Kraus, C. 1898a 142, Kraus, C. 1985 142
Sprachgeschichte: Maurer 1951b 198 [270,27-270,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 288 [270,23-270,30]
Stil: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Sünde: Maurer 1951b 198 [270,27-270,30], Fleischhauer 1954 592 [270,27-270,30]
Trevrizent: Blamires 1966 151 [270,27-270,28]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 151 [270,25-270,28]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Wortsinn: Fleischhauer 1954 592 [270,27-270,30]
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