Adaptation: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1], Rachbauer 1934 189 [270,29-271,1], Rachbauer 1970 189 [270,29-271,1], Rachbauer 1980 189 [270,29-271,1]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Artusepik: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
âventiure: Green 1978c 154 [270,27-271,1]
Buch III: Fourquet 1965 150, Fourquet 1979j 175
Buch IV: Fourquet 1965 150, Fourquet 1979j 175
Buch XIV: Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Buch V: Fourquet 1965 150, Fourquet 1979j 175
Buch VI: Fourquet 1965 150, Fourquet 1979j 175
Charakterisierung: Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9], Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], Green 1978c 154 [270,27-271,1], Parshall 1981 65 [270,25-271,9], Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Fiktionalität: Huth 1972 71 Anm. 11, 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 265 [270,1-271,23]
Gönner: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Gral: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22]
Grammatik: Boysen 1910 134
Heidentum: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 187 [270,29-271,1], Mohr 1979d 51 [270,29-271,1]
höfisches Leben: Mersmann 1971 269 [270,29-271,1], Huth 1972 71 Anm. 11, 404 [185,21-815,26]
Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Okken 1968 637 [270,25-271,9], Mersmann 1971 269 [270,29-271,1], Huth 1972 71 Anm. 11, 404 [185,21-815,26], Green 1978c 154 [270,27-271,1], Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Raucheisen 1997 85 Anm. 376 [270,29-271,3], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Interpunktion: Okken 1968 637 [270,25-271,9]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 65 [270,25-271,9]
Kommentar: Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24]
Kommunikation: Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Kyot: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1], Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7], Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9], Huth 1972 71 Anm. 11, 404 [185,21-815,26]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Okken 1968 637 [270,25-271,9]
Orient: Raucheisen 1997 85 Anm. 376 [270,29-271,3]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 38 Anm. 17 [270,27-271,1]
Philologie: Green 1978c 154 [270,27-271,1]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1], Singer, S. 1939b 41
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1], Rachbauer 1934 189 [270,29-271,1], Rachbauer 1970 189 [270,29-271,1], Rachbauer 1980 189 [270,29-271,1]
Realismus: Huth 1972 71 Anm. 11, 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 269 [270,29-271,1]
Religion: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Raucheisen 1997 85 Anm. 376 [270,29-271,3]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 65 [270,25-271,9]
Ritterethik: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7], Raucheisen 1997 85 Anm. 376 [270,29-271,3]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7]
Rittertum: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7], Green 1978c 154 [270,27-271,1]
Schönheit: Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9]
Sprache: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7]
Stil: Lichtenstein 1897 42 [270,23-271,1], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Werkstruktur: Fourquet 1965 150, Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], Fourquet 1979j 175
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Willehalm: Raucheisen 1997 85 Anm. 376 [270,29-271,3]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Wortschatz: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7], Mersmann 1971 269 [270,29-271,1], Mohr 1979d 51 [270,29-271,1]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 150, Fourquet 1979j 175
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