271, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 271, 2]
Adaptation: Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24]
Artus: Schirok 1989c 79 [268,25-271,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 140 [270,1-271,9]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], 24 [271,2-271,9], 37 Anm. 41 [271,2-271,3], Parshall 1981 65 [270,25-271,9], Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Gewalt: Lienert 2002a 228 [271,2-271,3], 231 [271,2-271,3]
Grammatik: Boysen 1910 160, Backes, S. 1999 124
Individualität: Sosna 2003 187 [268,25-271,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Okken 1968 637 [270,25-271,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 265 [270,1-271,23], Huber, H. 1981 250 Anm. 106 [270,29-271,9], Yeandle 1984 354 [271,2-271,5], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19], Backes, S. 1999 95, 124 [271,2-271,3]
Jeschute: San-Marte 1862b 32 [271,1-271,7]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 78 [271,2-271,9], Emmerling 2003 270 [271,2-271,5]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Zimmermann, Gisela 1974 253
Ritterethik: Raucheisen 1997 85 Anm. 376 [270,29-271,3]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Mourek 1911 6, Horacek 1964 232 [271,2-271,3]
 [Zu 271, 4]