271,20 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 271,19]
Adaptation: Backes, S. 1999 111 [268,25-271,24], 127 [271,20-271,22]
Charakterisierung: Francke 1972a 414, Yeandle 1984 396
Cunneware: Garnerus 1999 209 [271,20-271,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 23 [270,5-271,23], Groos 1993a 271 Anm. 25 [271,14-271,22], Garnerus 1999 33 [271,18-271,24], Groos 2002 138 Anm. 24 [271,14-271,22], Urscheler 2002 98 [269,7-271,23]
Interpretation: Weber, G. 1948 44 [268,25-271,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 265 [270,1-271,23], Fuhrmann, J. 1994 101 s. auch Anm. 8 [268,1-272,30], Groos 1995 112 Anm. 22 [271,14-271,22], Unzeitig-Herzog 1998 206 [266,7-272,19]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 136 [271,18-271,24]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [271,18-271,23], Rachbauer 1934 190 [271,20-271,23], Rachbauer 1970 190 [271,20-271,23], Rachbauer 1980 190 [271,20-271,23]
Reim: Yeandle 1984 396
Religion: Haferland 1994b 263 [271,18-271,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 153 [271,18-272,27], 154 [271,20-271,13], Lorenz, A. 2002 212 Anm. 431
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 83, Büchel 1925 38
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [271,10-271,24], Weigand, H. 1938 938 [271,20-271,24], Weigand, H. 1967b 27 [271,20-271,24], Weigand, H. 1969b 52 [271,20-271,22]
 [Zu 271,21]