Adaptation: Hilka 1932 702, Mergell 1943 86 Anm. 29 [273,1-273,24], Pastré 1979 371 [272,28-274,25], Backes, S. 1999 128 [271,28-274,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 71, 151 [273,23-273,24]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 15 Anm. 3 [271,24-274,18], 24 Anm. 17 [271,24-274,18]
Frauen (allgemein): Tuchel 1992 156 Anm. 49
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 125 [273,18-273,25]
Minne u. Ehe: Emmerling 2003 271 [271,25-273,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 42 [273,15-273,25]
Reim: Zwierzina 1898a 437, Zwierzina 1985 437
Religion: Mockenhaupt 1942 151 [273,1-273,30], Mockenhaupt 1968 151 [273,1-273,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 153 [273,15-273,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 [273,9-273,23]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 57 Anm. 4 [271,24-274,18]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30]
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