274,20 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 44, 45 [274,19-274,20], Rachbauer 1934 191 [274,19-274,20], Rachbauer 1970 191 [274,19-274,20], Pastré 1979 371 [272,28-274,25], Rachbauer 1980 191 [274,19-274,20]
Artus: Mohr 1979j 212 [274,19-275,1]
Artusepik: Emmel 1951 93 [274,19-275,17]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 251 [274,19-274,21], 265 Anm. 62 [274,19-274,21]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 309
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 154 [274,1-276,30]
Herrschaft: Mohr 1979j 212 [274,19-275,1]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Ikonographie: Harms 1970 236 [274,13-274,25]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 212 [274,19-275,1]
Kyot: Lichtenstein 1897 44, 45 [274,19-274,20]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Harms 1970 236 [274,13-274,25]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Politik: Mohr 1979j 212 [274,19-275,1]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 44, 45 [274,19-274,20]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 44, 45 [274,19-274,20], Rachbauer 1934 191 [274,19-274,20], Rachbauer 1970 191 [274,19-274,20], Rachbauer 1980 191 [274,19-274,20]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 236 [274,13-274,25], Beck, Hartmut 1994 101 [274,19-274,21], Ramin 1994 44 [274,19-274,21]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 154 [274,1-276,30]
Rhetorik: Pastré 1979 371 [272,28-274,25]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 509 [274,19-274,21], Beck, Hartmut 1994 101 [274,19-274,21]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 101 [274,19-274,21]
Stil: Lichtenstein 1897 44, 45 [274,19-274,20], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Tafelrunde: Mohr 1979j 212 [274,19-275,1]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 [274,17-275,1]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 251 [274,19-274,21], 265 Anm. 62 [274,19-274,21]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)