Adaptation: Pastré 1979 371 [272,28-274,25], Backes, S. 1999 128 [271,28-274,18], 135 [274,1-274,3]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 15 Anm. 3 [271,24-274,18], 24 Anm. 17 [271,24-274,18], 153 [274,1-274,3]
Fest: Schopf, G. 1996 60 [274,1-274,3]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 296 Anm. 15
Interpretation: Mersmann 1971 139 [274,1-274,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 865 [274,1-274,4], Ohly 1989a 77 [274,1-274,4], Ackermann-Arlt 1990 149 Anm. 69 [274,1-274,4], Ohly 1995b 332 [274,1-274,4]
Quellen - allgemein: Griffith 1911 78-93 >
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 160 [274,1-274,12], Rachbauer 1970 160 [274,1-274,12], Rachbauer 1980 160 [274,1-274,12]
Reim: Zwierzina 1900e 312 [274,1-274,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 154 [274,1-276,30]
Ritual: Dörrich 2002 157 Anm. 54 [274,1-274,3]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 [274,1-274,12]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 57 Anm. 4 [271,24-274,18]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 74, Segelcke 1969 135 [274,1-274,2], Mersmann 1971 276 [274,1-274,2]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30]
|