274,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 274,18]
Adaptation: Pastré 1979 371 [272,28-274,25], Backes, S. 1999 139 >
Artusepik: Emmel 1951 93 [274,19-275,17]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 148 >, 171 >, 251 [274,19-274,21]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 212 [274,19-275,1]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 45 [274,19-274,20], Rachbauer 1934 191 [274,19-274,20], Rachbauer 1970 191 [274,19-274,20], Rachbauer 1980 191 [274,19-274,20]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 236 [274,13-274,25], Ramin 1994 44 [274,19-274,21]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 154 [274,1-276,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 509 [274,19-274,21]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 101 [274,19-274,21]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 [274,17-275,1]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 57 Anm. 4 >, 265 Anm. 62 [274,19-274,21], Schröder, Werner 1980c 187 >
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30]
 [Zu 274,20]