Adaptation: Lichtenstein 1897 45 [278,24-278,26], Mergell 1943 88 [278,24-278,27]
Anfortas: Blamires 1966 112 Anm. 1
Artusepik: Emmel 1951 95 [278,24-278,27]
Ausgabe: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 246 [278,25-278,26]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 272 Anm. 12
Buch III: Yeandle 1984 116
Charakterisierung: Blamires 1966 112 Anm. 1, Classen 1988a 398 [278,1-279,30], Sosna 2003 187 Anm. 52 u. 53 [278,24-278,26]
Condwiramurs: Blamires 1966 112 Anm. 1
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 27 [278,24-278,26], Mergell 1943 88 [278,24-278,27], Dewald 1975 272 Anm. 12, Green 1980b 130, Green 1981a 105, 114, Green 1982b 104, 129 Anm. 122, 307 Anm. 227, Groos 1995 93 Anm. 46, Green 2002e 163, Urscheler 2002 203 Anm. 224
Feirefiz: Blamires 1966 112 Anm. 1
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 112 Anm. 1
Gattung: Groos 1995 93 Anm. 46
Gawan: Blamires 1966 112 Anm. 1
Gawan-Handlung: Clifton-Everest 1980 154 [278,24-278,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 98 [278,24-278,26]
Gral: Dewald 1975 272 Anm. 12
Grammatik: Boysen 1910 59
Herzeloyde: Blamires 1966 112 Anm. 1
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 112 Anm. 1, Sosna 2003 187 Anm. 52 u. 53 [278,24-278,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 272 Anm. 12, Green 1982b 104, 129 Anm. 122, 307 Anm. 227, Pratelidis 1994 110 [278,24-278,27], Groos 1995 93 Anm. 46, Green 2002e 163
Keie: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Kommentar: Heinzle 1972 88 [278,25-278,26], Yeandle 1984 116, Backes, S. 1999 156 [278,24-278,26], Gilmour 2000 122 [278,25-278,26], 130, 152 [278,24-278,26], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 246 [278,25-278,26]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 27 [278,24-278,26], Urscheler 2002 203 Anm. 224
Kyot: Lichtenstein 1897 45 [278,24-278,26]
Männerfiguren: Classen 1988a 398 [278,1-279,30]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 28 [278,25-278,26]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 272 Anm. 12, Kleber, J. 1992b 265 [278,24-278,26]
Namen: Green 1980b 130, Green 1981a 105, 114
Naturwissenschaft: Groos 1995 93 Anm. 46
Parzival: Blamires 1966 112 Anm. 1
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 28 [278,25-278,26]
Philologie: Clifton-Everest 1980 154 [278,24-278,26]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 45 [278,24-278,26]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 45 [278,24-278,26]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Groos 1995 93 Anm. 46
Rittertum: Bumke 1964b 123, Groos 1975b 257 Anm. 27, Bumke 1977 123, Clifton-Everest 1980 154 [278,24-278,26], Bumke 1982c 100, Groos 1995 93 Anm. 46
Soziologie: Pratelidis 1994 110 [278,24-278,27]
Sprache: Lötscher 1973 117 [278,24-278,27], Dewald 1975 272 Anm. 12
Stil: Kinzel 1874 28 [278,25-278,26], Lichtenstein 1897 45 [278,24-278,26], Riemer, G. 1906 28, Schwartzkopff 1909 27 [278,24-278,26], Mergell 1943 88 [278,24-278,27], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 272 Anm. 12
Suche: Wilson 1988 161 [278,24-278,26]
Syntax: Mourek 1911 9 [278,24-278,26]
Titurel: Heinzle 1972 88 [278,25-278,26], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 246 [278,25-278,26]
Trevrizent: Blamires 1966 112 Anm. 1
Überlieferung: Hofmeister, R. 1972b 713 [278,25-278,26], Bonath und Lomnitzer 1989 118 [278,23-280,4]
Übersetzung: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 246 [278,25-278,26]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 79 Anm. 11
Wortschatz: Riemer, G. 1906 28
Zauberei: Wilson 1988 161 [278,24-278,26]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [272,28-279,30]
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