288, 3 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 288, 2] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 218 [287,21-288,14]
Adaptation: Fourquet 1979a 109-10 [287,21-289,26], Garnerus 1999 82 [288,3-288,14] Allegorese: Czerwinski 2003 26 [288,3-288,30] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 25 Anm. 1 [288,3-288,4], 67 Anm. 5, 114, 116 Anm. 10 [288,3-288,14], Ehlert und Meissburger 1975 213 Anm. 129 Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12 Erzähltechnik: Green 1980b 142, Green 1981a 114, Green 1982b 103 Anm. 52, Green 2002e 172 Anm. 52, Urscheler 2002 228 Handschriftliches: Schirok 1998b LXXV, Schirok 1999d LXXV Interpretation: Misch 1927 268 [288,1-288,30], Gernentz 1966a 641 Anm. 61 [287,21-288,26], Gernentz 1966b 498 Anm. 61 [287,21-288,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 268 [287,5-290,1], Garnerus 1999 82, [288,3-288,14] Intertextualität: Schirok 1988b 17 [284,30-288,26] Kommunikation: Schnyder, M. 2003 112 Anm. 65. Zitiert als 288, 2, 117 Anm. 77. Zitiert als 288, 2 Minne u. Ehe: Wiegand 1972 158 [288,3-288,4], Kleber, J. 1992b 267 [288,3-288,4], Garnerus 1999 82 [288,3-288,14], 102 [288,3-288,4] Personenbeziehungen: Delabar 1994 341 Anm. 22 [288,3-288,4] Psychologie: Leckie 1968 267 > Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 47 [287,28-288,3], Rachbauer 1934 199 [287,21-288,3], 217, Rachbauer 1970 199 [287,21-288,3], 217, Rachbauer 1980 199 [287,21-288,3], 217 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jürgens-Lochthove 1980 139 Anm. 1 >, Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [287,5-288,14], Daiber 1999 220 Anm. 329 [287,5-288,26], Philipowski, K. 2002 130 [288,3-288,12], Birkhan, H. 2003b 67 [286,23-290,2], Birkhan, H. 2004 70 [286,23-290,2] Sprache: Bötticher 1876 300 zitiert als 288, 2 Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Überlieferung: Hofstätter 1951 67-68 [287,9-288,20] | |
[Zu 288, 4] |