290,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 290,21]
Adaptation: Fourquet 1979a 111-12 [290,1-290,30]
Artus: Christoph 1989 22 [290,2-290,22]
Erzähltechnik: Garnerus 1999 235
Frauen (allgemein): Classen 1987/88 97 Anm. 43. Zitiert als Parzival 90 [290,3-290,22]
Hartmann von Aue: Wand 1989 164 >
Herrschaft: Schröder, J. 2004 243 [290,15-290,22]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 213, Bradley, R. 1981 42 [290,22-291,3], 49 [290,22-291,3], 50 [290,22-291,3], 51 [290,22-290,27], 80 [290,22-291,3], 81 [290,22-291,3], 82 [290,22-291,3], 84 [290,8-290,22], 89 [290,22-291,3], 278 [290,22-291,3], Pratelidis 1994 67, Garnerus 1999 99, 232
Keie: Classen 1988a 403
Minne u. Ehe: Schnell, Rüdiger 1994 121 Anm. 49 [290,1-293,16]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 48 [290,8-290,22], Rachbauer 1934 200 [290,8-290,22], Rachbauer 1970 200 [290,8-290,22], Rachbauer 1980 200 [290,8-290,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 156 [288,15-290,30], Krüger, R. 1986 274 [290,1-290,22]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 206 [290,3-290,30]
Überlieferung: Hofstätter 1951 69-70 [290,11-291,18], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [290,11-291,18]
 [Zu 290,23]