293,28 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 116 [293,19-295,30], 217 [293,3-294,20]
Adaptation: Lichtenstein 1897 48 [293,28-294,8], Weber, G. 1928 38 [293,9-294,20], Rachbauer 1934 219 [293,28-293,30], Rachbauer 1970 219 [293,28-293,30], Rachbauer 1980 219 [293,28-293,30] Artus: Gürttler 1976 241 [293,19-295,30] Artusepik: Gürttler 1976 241 [293,19-295,30], James-Raoul 1997 182 Anm. 2 [293,5-294,30] Bildungsroman: Misch 1927 268 [293,1-294,30] Blutstropfenepisode: Morewedge 1993 129 [291,1-293,30] Erzähltechnik: Parshall 1981 261 Anm. 22 [291,1-293,30], Green 1982b 102 Anm. 47, Green 2002e 172 Anm. 47, Schu 2002 192 Anm. 196 [293,19-295,27] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] französischer Wortschatz: Suolahti 1933 318 Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 157 [293,28-296,12] Gattung: Schu 2002 192 Anm. 196 [293,19-295,27] Gefühle: Fritsch-Rößler 1997 97 Gesamtwürdigung: Fourquet 1979a 112-13 [293,19-294,30] Gewalt: Röcke 2001 359 [293,19-296,12] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 116 [293,19-295,30], 217 [293,3-294,20] Hartmann von Aue: Wiegand 1972 175 [293,19-295,30], Smits 1980 252 [293,19-295,30] höfischer Roman: Gürttler 1976 241 [293,19-295,30], Schu 2002 192 Anm. 196 [293,19-295,27] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Humor: Morewedge 1993 129 [291,1-293,30] Interpretation: Misch 1927 268 [293,1-294,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 102 Anm. 47, Pratelidis 1994 81 [293,28-294,20], 151 Anm. 15 [293,19-294,8], Fritsch-Rößler 1997 97, Green 2002e 172 Anm. 47 Jüngerer Titurel: Parshall 1981 261 Anm. 22 [291,1-293,30] Keie: Röcke 2001 359 [293,19-296,12] Kommentar: Garnerus 1999 130, [293,28-294,20], 177 Anm. 316 [293,28-293,29] Kommunikation: Fritsch-Rößler 1997 97, James-Raoul 1997 182 Anm. 2 [293,5-294,30] Kyot: Lichtenstein 1897 48 [293,28-294,8], Weber, G. 1928 38 [293,9-294,20] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 175 [293,19-295,30] Namen: Welter 1974 40 Anm. 13 [293,28-293,29] Philologie: Fritsch-Rößler 1997 97 Der Pleier: Kern, Peter 1981 141 Anm. 38 [293,19-295,30] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 48 [293,28-294,8], Weber, G. 1928 38 [293,9-294,20] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 48 [293,28-294,8], Weber, G. 1928 38 [293,9-294,20], Rachbauer 1934 219 [293,28-293,30], Rachbauer 1970 219 [293,28-293,30], Rachbauer 1980 219 [293,28-293,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 157 [293,28-296,12], Gürttler 1976 241 [293,19-295,30], Kern, Peter 1981 141 Anm. 38 [293,19-295,30], Parshall 1981 261 Anm. 22 [291,1-293,30] Soziologie: Pratelidis 1994 81 [293,28-294,20], 151 Anm. 15 [293,19-294,8] Stil: Lichtenstein 1897 48 [293,28-294,8], Weber, G. 1928 38 [293,9-294,20], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Welter 1974 40 Anm. 13 [293,28-293,29], Kutzner 1975 206 [293,19-294,20] Überlieferung: Hofstätter 1951 71-72 [293,7-294,12], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [293,7-294,12], Stephan-Chlustin 2004 116 [293,19-295,30], 217 [293,3-294,20] Werkstruktur: Maurer 1969c 229 [291,1-293,30], Maurer 1971f 443 [291,1-293,30] Wortsinn: Pretzel 1982 169 | |
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