298, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 48 [298,2-298,5], Hilka 1932 709 [298,2-298,5], Rachbauer 1934 219 [298,2-298,5], Rachbauer 1970 219 [298,2-298,5], Rachbauer 1980 219 [298,2-298,5]
Artus: Schirok 1989c 70 [298,4-298,5]
Artusepik: Haupt, J. 1971 56, Schirok 1989c 70 [298,4-298,5]
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 215 Anm. 149 [298,4-298,11]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 157 [298,1-299,12]
Gawan: Daiber 1999 131 Anm. 43 [298,1-298,10]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 269 [298,1-300,22]
Gewalt: Röcke 2001 352 Anm. 22 [298,1-298,11]
Heinrich von dem Türlin: Cormeau 1977a 141 [296,13-299,12]
höfischer Roman: Haupt, J. 1971 56
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Keie: Haupt, J. 1971 56, Daiber 1999 131 Anm. 43 [298,1-298,10], Röcke 2001 352 Anm. 22 [298,1-298,11]
Kommentar: Garnerus 1999 154 [298,4-298,5], 164-65 [297,30-299,6], 166 [298,4-298,5], 174 [297,30-299,26]
Kyot: Lichtenstein 1897 48 [298,2-298,5]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 47 [298,2-299,12], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 48 [298,2-298,5]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 100 [298,4-298,5], Lichtenstein 1897 48 [298,2-298,5], Rachbauer 1934 219 [298,2-298,5], Rachbauer 1970 219 [298,2-298,5], Ehlert und Meissburger 1975 215 Anm. 149 [298,4-298,11], Rachbauer 1980 219 [298,2-298,5]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 157 [298,1-299,12], Cormeau 1977a 141 [296,13-299,12], Daiber 1999 131 Anm. 43 [298,1-298,10]
Soziologie: Haupt, J. 1971 56
Stil: Lichtenstein 1897 48 [298,2-298,5], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Wirnt von Grafenberg: Cormeau 1977a 141 [296,13-299,12]
 (zu den versspezifischen Angaben)