300,23 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30], Rachbauer 1934 203 [300,12-300,30], Rachbauer 1970 203 [300,12-300,30], Rachbauer 1980 203 [300,12-300,30], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30]
Anfortas: Blamires 1966 364 Anm. 1
Blutstropfenepisode: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 108
Charakterisierung: Blamires 1966 364 Anm. 1, Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Condwiramurs: Blamires 1966 364 Anm. 1
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 49
Farben u. Farbensymbolik: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30]
Feirefiz: Blamires 1966 364 Anm. 1
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gahmuret: Blamires 1966 364 Anm. 1
Gawan: Blamires 1966 364 Anm. 1
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gesamtwürdigung: Fourquet 1979a 116 Anm. 3
Geschichte: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Grammatik: Pfeiffer, F. 1857 82, Boysen 1910 64
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 15, 41, Wand 1989 101
Heinrich von dem Türlin: Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5]
Herzeloyde: Blamires 1966 364 Anm. 1
höfisches Leben: Mersmann 1971 120 Anm. 24, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 364 Anm. 1
Interpretation: Mersmann 1971 120 Anm. 24, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Intertextualität: Wand 1989 101
Ither: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 278, 279
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 108, Garnerus 1999 174 [299,27-302,5], 175 [300,1-302,5], 177 [300,6-301,4], 181
Kyot: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30]
Lesarten: Pfeiffer, F. 1857 82
Männerfiguren: Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 15, 41, Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30], Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Pfeiffer, F. 1857 82
Parzival: Blamires 1966 364 Anm. 1, Bosco 1994 87 [300,1-302,5]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30], Rachbauer 1934 203 [300,12-300,30], Rachbauer 1970 203 [300,12-300,30], Rachbauer 1980 203 [300,12-300,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 162 [299,27-302,4]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 49
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 120 Anm. 24
Reim: Matz 1907 49
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5], Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16], Krüger, R. 1986 278, 279
Ritterethik: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Sprache: Tao 1997 175 [300,23-300,27]
Stil: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Pfeiffer, F. 1857 82
Textkritik: Pfeiffer, F. 1857 82
Traummotivik: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Trevrizent: Blamires 1966 364 Anm. 1
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 196, Delabar 1990 154 [300,11-302,6]
Wirnt von Grafenberg: Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5]
Wortschatz: Mersmann 1971 120 Anm. 24
 (zu den versspezifischen Angaben)