300,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 219 [300,27-301,27]
Adaptation: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30], Rachbauer 1934 203 [300,12-300,30], Kolb 1957 375, Rachbauer 1970 203 [300,12-300,30], Rachbauer 1980 203 [300,12-300,30], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30]
Anfortas: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Blutstropfenepisode: Kolb 1957 375, Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30], Ehlert und Meissburger 1975 216 u. Anm. 158 [300,28-300,30]
Buch III: Yeandle 1984 317
Charakterisierung: Blamires 1966 380 [300,24-301,25], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Condwiramurs: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 179 [300,28-300,30], Urscheler 2002 229 [300,28-300,30]
Farben u. Farbensymbolik: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30]
Feirefiz: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Fiktionalität: Huth 1972 89, 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gahmuret: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Gawan: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Geschichte: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 147 [300,24-301,4]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 219 [300,27-301,27]
Heinrich von dem Türlin: Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5]
Herzeloyde: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 147 [300,24-301,4], [300,24-301,4]
höfisches Leben: Huth 1972 89, 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Interpretation: Huth 1972 89, 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Ither: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Kommentar: Yeandle 1984 317, Garnerus 1999 174 [299,27-302,5], 175 [300,1-302,5], 177 [300,6-301,4], 181 [300,28-301,4], 182, 196 [300,28-301,4]
Kommunikation: Urscheler 2002 229 [300,28-300,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30]
Männerfiguren: Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 89, 404 [185,21-815,26], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30], Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Namen: Welter 1974 40 [300,28-300,30]
Parzival: Blamires 1966 380 [300,24-301,25], Bosco 1994 87 [300,1-302,5]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30], Rachbauer 1934 203 [300,12-300,30], Rachbauer 1970 203 [300,12-300,30], Ehlert und Meissburger 1975 216 u. Anm. 158 [300,28-300,30], Rachbauer 1980 203 [300,12-300,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 162 [299,27-302,4]
Realismus: Huth 1972 89, 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5], Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16]
Ritterethik: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Stil: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Welter 1974 40 [300,28-300,30]
Traummotivik: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5]
Trevrizent: Blamires 1966 380 [300,24-301,25]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 219 [300,27-301,27]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 154 [300,11-302,6]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 179 [300,28-300,30]
Wirnt von Grafenberg: Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5]
 (zu den versspezifischen Angaben)