300,29 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 219 [300,27-301,27]
Adaptation: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30], Rachbauer 1934 203 [300,12-300,30], Kolb 1957 375, Rachbauer 1970 203 [300,12-300,30], Rachbauer 1980 203 [300,12-300,30], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30] Anfortas: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Blutstropfenepisode: Kolb 1957 375, Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30], Ehlert und Meissburger 1975 216 u. Anm. 158 [300,28-300,30] Buch III: Yeandle 1984 317 Charakterisierung: Blamires 1966 380 [300,24-301,25], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Condwiramurs: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Erzähltechnik: Hirschberg 1976 179 [300,28-300,30], Urscheler 2002 229 [300,28-300,30] Farben u. Farbensymbolik: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30] Feirefiz: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Fiktionalität: Huth 1972 89, 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Gahmuret: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Gawan: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Gawan-Handlung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Geschichte: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5] Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 147 [300,24-301,4] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 219 [300,27-301,27] Heinrich von dem Türlin: Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5] Herzeloyde: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 147 [300,24-301,4], [300,24-301,4] höfisches Leben: Huth 1972 89, 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Interpretation: Huth 1972 89, 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5] Ither: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5] Kommentar: Yeandle 1984 317, Garnerus 1999 174 [299,27-302,5], 175 [300,1-302,5], 177 [300,6-301,4], 181 [300,28-301,4], 182, 196 [300,28-301,4] Kommunikation: Urscheler 2002 229 [300,28-300,30] Kyot: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30] Männerfiguren: Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Minne u. Ehe: Huth 1972 89, 404 [185,21-815,26], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [300,23-300,30], Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Namen: Welter 1974 40 [300,28-300,30] Parzival: Blamires 1966 380 [300,24-301,25], Bosco 1994 87 [300,1-302,5] Der Pleier: Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30], Rachbauer 1934 203 [300,12-300,30], Rachbauer 1970 203 [300,12-300,30], Ehlert und Meissburger 1975 216 u. Anm. 158 [300,28-300,30], Rachbauer 1980 203 [300,12-300,30] Raum u. Bewegung: Glaser 2004 162 [299,27-302,4] Realismus: Huth 1972 89, 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5], Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16] Ritterethik: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Stil: Lichtenstein 1897 49 [300,12-300,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Welter 1974 40 [300,28-300,30] Traummotivik: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5] Trevrizent: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 219 [300,27-301,27] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 154 [300,11-302,6] Werkstruktur: Hirschberg 1976 179 [300,28-300,30] Wirnt von Grafenberg: Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |