Adaptation: Mergell 1943 90 Anm. 35, Kolb 1957 371 [300,1-300,2], Garnerus 1999 174 [299,27-302,5], 175-76
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 25 Anm. 1, 28, 67 Anm. 6
Erzähltechnik: Schu 2002 380 [300,1-300,10]
Gawan: Emmel 1951 109 [299,27-300,10], Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Grammatik: Boysen 1910 54
Herrschaft: Schröder, J. 2004 244 [299,27-300,2]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5], Kratz, H. 1973a 269 [298,1-300,22], Garnerus 1999 175 [300,1-302,5], 175-76
Märchen: Garnerus 1999 174 [299,27-302,5]
Memoria: Ridder 1999 33 Anm. 39 [300,1-300,2]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Pastré 1979 158
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 111 Anm. 34, Wiegand 1972 156 [300,1-300,2], 157 zitiert als 300, 1, 228 Anm. 139, Kleber, J. 1992b 270, Öhlinger 2001 69, Emmerling 2003 305
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 38 [300,1-300,5]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 49 [300,1-300,2], Rachbauer 1934 220 [300,1-300,2], Rachbauer 1970 220 [300,1-300,2], Rachbauer 1980 220 [300,1-300,2]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 162 [299,27-302,4]
Religion: Duckworth 1980 255
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5], Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16]
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 388 Anm. 38
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 88 [300,1-300,2]
tumpheit: Haas, A. 1964 122
Wortschatz: Büchel 1925 40, Trier 1931a 247, Mersmann 1971 85, 268 [300,1-300,2], Trier 1973 247
Wortsinn: Garnerus 1999 175-76
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