301, 3 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 219 [300,27-301,27]
Adaptation: Lichtenstein 1897 49 [301,1-301,3], [301,3-301,25], 49-50 [301,1-301,3], Rachbauer 1934 221 [301,1-301,4], Rachbauer 1970 221 [301,1-301,4], Rachbauer 1980 221 [301,1-301,4], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [301,1-301,4] Anfortas: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Bibelmotivik: Duckworth 1980 327 [301,1-301,4] Blutstropfenepisode: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [301,1-301,4], Dewald 1975 129 [301,1-301,4], Ehlert und Meissburger 1975 216, 216 Anm. 162 [301,1-301,4], 217 Anm. 167 [301,1-301,4], 219 [301,3-301,4], 220 Charakterisierung: Blamires 1966 380 [300,24-301,25], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Condwiramurs: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Erzähltechnik: Dewald 1975 129 [301,1-301,4], Green 1982b 130 [301,1-301,4], Urscheler 2002 229 [301,1-301,4] ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 327 [301,1-301,4] Farben u. Farbensymbolik: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [301,1-301,4] Feirefiz: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Gahmuret: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Gawan: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Gawan-Handlung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Geschichte: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5] Gral: Dewald 1975 129 [301,1-301,4] Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 147 [300,24-301,4] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 219 [300,27-301,27] Heinrich von dem Türlin: Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5] Herzeloyde: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 147 [300,24-301,4], [300,24-301,4] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5], Dewald 1975 129 [301,1-301,4], Green 1982b 130 [301,1-301,4] Ither: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5] Kommentar: Garnerus 1999 27 [301,3-301,4], 174 [299,27-302,5], 175 [300,1-302,5], 177 [300,6-301,4], 181 [300,28-301,4], 182 [301,3-301,4], 196 [300,28-301,4] Kommunikation: Urscheler 2002 229 [301,1-301,4] Kyot: Lichtenstein 1897 49 [301,1-301,3], [301,3-301,25], 49-50 [301,1-301,3] Männerfiguren: Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [299,27-302,5], 314 [301,1-301,4], Dewald 1975 129 [301,1-301,4], Bosco 1994 87 [300,1-302,5], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Parzival: Blamires 1966 380 [300,24-301,25], Bosco 1994 87 [300,1-302,5] Der Pleier: Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 49 [301,1-301,3], [301,3-301,25], 49-50 [301,1-301,3] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 49 [301,1-301,3], [301,3-301,25], 49-50 [301,1-301,3], Rachbauer 1934 221 [301,1-301,4], Rachbauer 1970 221 [301,1-301,4], Ehlert und Meissburger 1975 216, 216 Anm. 162 [301,1-301,4], 217 Anm. 167 [301,1-301,4], 219 [301,3-301,4], 220, Rachbauer 1980 221 [301,1-301,4] Raum u. Bewegung: Glaser 2004 162 [299,27-302,4] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Duckworth 1980 327 [301,1-301,4] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5], Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [300,1-302,16] Ritterethik: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10] Sprache: Dewald 1975 129 [301,1-301,4] Stil: Lichtenstein 1897 49 [301,1-301,3], [301,3-301,25], 49-50 [301,1-301,3], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Subjektivität: Dewald 1975 129 [301,1-301,4] Traummotivik: Roßkopf 1972 322 [300,1-302,5] Trevrizent: Blamires 1966 380 [300,24-301,25] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 219 [300,27-301,27] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 154 [300,11-302,6] Wirnt von Grafenberg: Cormeau 1977a 141 [299,27-302,5] zwîvel: Duckworth 1980 327 [301,1-301,4] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |