303, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 50 [303,1-303,4], Hilka 1932 711 [303,2-303,4], Rachbauer 1934 221 [303,1-303,4], Rachbauer 1970 221 [303,1-303,4], Rachbauer 1980 221 [303,1-303,4], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Artusepik: Emmel 1951 109 [303,2-303,3]
Charakterisierung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 270 [302,17-305,8], Bumke 2004 28 zitiert als 303, 1
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 150 [303,2-303,4]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Garnerus 1999 194 [302,19-305,8], Gilmour 2000 225
Kommunikation: Classen 2002a 258 [303,2-303,4]
Kyot: Lichtenstein 1897 50 [303,1-303,4]
Männerfiguren: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 150 [303,2-303,4], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 50 [303,1-303,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 50 [303,1-303,4], Rachbauer 1934 221 [303,1-303,4], Rachbauer 1970 221 [303,1-303,4], Rachbauer 1980 221 [303,1-303,4]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 529
Ritterethik: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Strohkirch 2002 46 [303,1-303,10]
Stil: Lichtenstein 1897 50 [303,1-303,4], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
 (zu den versspezifischen Angaben)