Adaptation: Lichtenstein 1897 50 [303,1-303,4], Hilka 1932 711 [303,2-303,4], Rachbauer 1934 221 [303,1-303,4], Rachbauer 1970 221 [303,1-303,4], Rachbauer 1980 221 [303,1-303,4], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 292 [303,3-303,4]
Charakterisierung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 292 [303,3-303,4]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 270 [302,17-305,8]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 150 [303,2-303,4]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wieners 1973 65 [303,3-303,4]
Kommentar: Heinzle 1972 80 [303,3-303,4], Garnerus 1999 194 [302,19-305,8], 195-96
Kommunikation: Classen 2002a 258 [303,2-303,4]
Kyot: Lichtenstein 1897 50 [303,1-303,4]
Männerfiguren: Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 150 [303,2-303,4], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 50 [303,1-303,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 50 [303,1-303,4], Rachbauer 1934 221 [303,1-303,4], Rachbauer 1970 221 [303,1-303,4], Rachbauer 1980 221 [303,1-303,4]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Wieners 1973 65 [303,3-303,4], Duckworth 1980 292 [303,3-303,4]
Ritterethik: Wieners 1973 65 [303,3-303,4], Emmerling 2003 51 Anm. 49 [299,27-303,10]
Schuld: Wieners 1973 65 [303,3-303,4]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Strohkirch 2002 46 [303,1-303,10]
Sprache: Moebius 1898 56 [303,3-303,4]
Stil: Lichtenstein 1897 50 [303,1-303,4], Riemer, G. 1906 22, 51, 63, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Titurel: Heinzle 1972 80 [303,3-303,4]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 22, 51, 63
zwîvel: Duckworth 1980 292 [303,3-303,4]
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