305, 8 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 116 [305,7-305,12], 220 [304,14-305,26], 221 [305,7-305,11]
Adaptation: Wilmotte 1932b 441 Anm. 2 [305,1-305,8], Rachbauer 1934 223 [305,7-305,8], Rachbauer 1970 223 [305,7-305,8], Rachbauer 1980 223 [305,7-305,8]
Allegorese: Czerwinski 2003 16 Anm. 36 <
Anfortas: Blamires 1966 111 Anm. 2
Artusepik: Emmel 1951 111 [305,7-305,12]
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 220 Anm. 199, Czerwinski 2003 16 Anm. 36 <
Charakterisierung: Blamires 1966 111 Anm. 2, Huber, H. 1981 211, Schröder, J. 2004 244 [304,1-305,12]
Condwiramurs: Blamires 1966 111 Anm. 2
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Cucuel 1937 12, Green 1981a 105
Feirefiz: Blamires 1966 111 Anm. 2
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ernst 1985 188 <
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 323
Gahmuret: Cucuel 1937 12, Blamires 1966 111 Anm. 2
Gattung: Kästner und Schirok 2000a 100 <
Gawan: Blamires 1966 111 Anm. 2
Geistesgeschichte: Ernst 1998 242 <
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 270 [302,17-305,8], 272 [305,7-308,22]
Geschichte: Roßkopf 1972 322 [305,7-305,12]
Gewalt: Ernst 1998 242 <
Gottfried von Straßburg: Kästner und Schirok 2000a 100 <
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 116 [305,7-305,12], 220 [304,14-305,26], 221 [305,7-305,11]
Hartmann von Aue: Wand 1989 163 <, Blank 1998 16 <, Kästner und Schirok 2000a 100 <
Herrschaft: Schröder, J. 2004 244 [304,1-305,12]
Herzeloyde: Blamires 1966 111 Anm. 2
höfischer Roman: Kästner und Schirok 2000a 100 <
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 111 Anm. 2, Blank 1995 114 <
Interpretation: Wynn 1962 145 Anm. 13 [304,1-305,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [305,7-305,12], Huber, H. 1981 211, Wynn 1984 164 Anm. 86 [304,1-305,8], Blank 1998 16 <, Blank 2000 138 <, Kästner und Schirok 2000a 100 <
Intertextualität: Wand 1989 163 <
Ither: Roßkopf 1972 322 [305,7-305,12]
Jüngerer Titurel: Lorenz, A. 2002 200 [304,30-305,8]
Juristisches: Ernst 1998 242 <
Kommentar: Garnerus 1999 194 [302,19-305,8], 201, 206-07 [305,7-305,8], 243
Kyot: Ernst 1985 188 <
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 211
Medizin: Blank 1998 16 <, Blank 2000 138 <
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ernst 1998 242 <
Namen: Welter 1974 37, 38 Anm. 12 [305,7-305,12], Green 1981a 105
Naturwissenschaft: Blank 2000 138 <
Orient: Ernst 1985 188 <
Parenthese: Cucuel 1937 12
Parzival: Blamires 1966 111 Anm. 2
Prolog: Kästner und Schirok 2000a 100 <
Prosa-Lancelot: Blank 1998 16 <
Psychologie: Blank 1995 114 <, Blank 1998 16 <, Ernst 1998 242 <
Quellen - Chrétien: Wilmotte 1932b 441 Anm. 2 [305,1-305,8], Rachbauer 1934 223 [305,7-305,8], Rachbauer 1970 223 [305,7-305,8], Ehlert und Meissburger 1975 220 Anm. 199, Rachbauer 1980 223 [305,7-305,8]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Czerwinski 2003 16 Anm. 36 <
Reim: Cucuel 1937 12
Religion: Ernst 1998 242 <
Rezeption (allgemein): Kästner und Schirok 2000a 100 <
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kästner und Schirok 2000a 100 <, Lorenz, A. 2002 200 [304,30-305,8]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 244 [304,1-305,12]
Rüstung: Cucuel 1937 12
Schönheit: Huber, H. 1981 211
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Welter 1974 37, 38 Anm. 12 [305,7-305,12]
Traummotivik: Roßkopf 1972 322 [305,7-305,12]
Trevrizent: Blamires 1966 111 Anm. 2
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 116 [305,7-305,12], 220 [304,14-305,26], 221 [305,7-305,11]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12
Wahrnehmung, Blick usw: Czerwinski 2003 16 Anm. 36 <
Wappenkunde: Cucuel 1937 12
Wortschatz: Cucuel 1937 12
 (zu den versspezifischen Angaben)