Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 116 [305,7-305,12], 220 [304,14-305,26], 221 [305,7-305,11]
Allegorese: Czerwinski 2003 16 Anm. 36 <
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 220 Anm. 199
Charakterisierung: Blamires 1966 111 Anm. 2, Garnerus 1999 206-07 [305,7-305,8]
dienst: Garnerus 1999 206-07 [305,7-305,8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Green 1981a 105
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 323
Freundschaft: Garnerus 1999 206-07 [305,7-305,8]
Hartmann von Aue: Wand 1989 163 <
Herrschaft: Schröder, J. 2004 244 [304,1-305,12]
Interpretation: Wynn 1962 145 Anm. 13 [304,1-305,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [305,7-305,12], Kratz, H. 1973a 270 [302,17-305,8], 272 [305,7-308,22], Huber, H. 1981 211, Wynn 1984 164 Anm. 86 [304,1-305,8], Blank 1998 16 <, Garnerus 1999 194 [302,19-305,8], 201, 206-07 [305,7-305,8], 243, Blank 2000 138 <, Kästner und Schirok 2000a 100 <
Kyot: Ernst 1985 188 <
Minne u. Ehe: Ernst 1998 242 <
Psychologie: Blank 1995 114 <
Quellen - Chrétien: Wilmotte 1932b 441 Anm. 2 [305,1-305,8], Rachbauer 1934 223 [305,7-305,8], Rachbauer 1970 223 [305,7-305,8], Rachbauer 1980 223 [305,7-305,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Lorenz, A. 2002 200 [304,30-305,8]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Welter 1974 37, 38 Anm. 12 [305,7-305,12]
Tafelrunde: Emmel 1951 111 [305,7-305,12]
|