Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 222 [307,7-307,12]
Adaptation: Wolf, A. 1985a 42 [305,14-307,12], Wolf, A. 1999h 306 [305,14-307,12]
Charakterisierung: Ortmann 1972 130 [306,21-307,12], Johnson, L. 1978c 294 [306,21-307,12]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 98 Anm. 101 [306,29-307,12], 120 [307,2-307,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Garnerus 1999 205 [305,14-307,12], 225 [307,7-307,9]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [307,1-307,30]
höfisches Leben: Garnerus 1999 225-26 [307,7-307,8]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 298 [306,16-307,12], Pastré 1993f 368 [306,16-308,10]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 272 [305,7-308,22], Garnerus 1999 225-26 [307,7-307,8], Izumiya 2002 180 [307,7-307,12], 192 [307,7-307,12]
Kindheit u. Jugend: Schultz, J. 1995b 121 Anm. 81 [307,7-307,8]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1993 200 Anm. 1 [307,7-307,8], 207 Anm. 39 [306,10-307,12], 209 Anm. 50 [306,24-307,12], Gilmour 2000 15
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 117 Anm. 130 [306,26-307,12]
Philologie: Yeandle 1984 307
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 51 [307,7-307,12], Rachbauer 1934 205 [307,7-307,12], Rachbauer 1970 205 [307,7-307,12], Rachbauer 1980 205 [307,7-307,12]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 176 Anm. 45 [306,10-307,12]
Schönheit: San-Marte 1862b 162 [307,7-307,8]
Sprache: San-Marte 1862b 241 [307,7-307,8]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Garnerus 1999 225-26 [307,7-307,8]
Syntax: Mourek 1911 19 [307,7-307,8], Horacek 1964 232 [307,7-307,8]
Überlieferung: Nock 1968 159
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 230 [306,9-307,12]
Wortsinn: Garnerus 1999 225-26 [307,7-307,8]
|