307,21 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 307,20]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 221 [307,21-307,25]
Erzähltechnik: Garnerus 1999 205 [307,13-308,22]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 279 Anm. 69 [307,21-307,23]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 245 Anm. 381 [307,21-307,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [307,1-307,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993f 368 [306,16-308,10]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [307,13-308,5], Kratz, H. 1973a 272 [305,7-308,22], Huber, H. 1981 210, Nellmann 1994c 614, Garnerus 1999 227-28
Minne u. Ehe: Karg, I. 1993b 112 [307,21-307,30]
Namen: Garnerus 1999 227-28
Philologie: Hundsnurscher 1972 428 [307,21-307,22], Eichholz 1987 186
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 51 [307,13-307,30], Rachbauer 1934 205 [307,21-307,30], Rachbauer 1970 205 [307,21-307,30], Rachbauer 1980 205 [307,21-307,30]
Rache: Holzhauer 1997 124-25 [307,21-307,25]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 31 [307,21-307,30], Krüger, R. 1986 278 [307,21-307,30]
Sprache: Barufke 1995 95
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Welter 1974 38 Anm. 12 [307,17-307,23]
tumpheit: Haas, A. 1964 27 Anm. 1 [307,21-307,30]
Wortsinn: Garnerus 1999 227-28, Hartmann, Heiko 2000 156
 [Zu 307,22]