308,11 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 201, Stephan-Chlustin 2004 221 [308,10-308,11], 222 [308,11-309,6]
Adaptation: Lichtenstein 1897 51 [308,4-308,15]
Anfortas: Blamires 1966 111 Anm. 3
Artus: Gürttler 1976 141 [308,11-308,15], 152 [308,11-308,15], 273 [308,11-308,15], Mohr 1979j 214 [308,11-308,22]
Artusepik: Emmel 1951 111 [308,11-308,16], Gürttler 1976 141 [308,11-308,15], 152 [308,11-308,15], 273 [308,11-308,15]
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 220 Anm. 199
Charakterisierung: Blamires 1966 111 Anm. 3, Ortmann 1972 78 [308,11-308,15], 130 [308,11-308,22], 131 [308,11-308,22], Huber, H. 1981 211, Schröder, J. 2004 245 [308,11-308,22]
Condwiramurs: Blamires 1966 111 Anm. 3
Erzähltechnik: Ortmann 1972 78 [308,11-308,15], 130 [308,11-308,22], 131 [308,11-308,22], Green 1981a 105, Schu 2002 380 [308,11-309,2], Urscheler 2002 52 Anm. 59
Feirefiz: Blamires 1966 111 Anm. 3
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 323
Gahmuret: Blamires 1966 111 Anm. 3
Gattung: Schu 2002 380 [308,11-309,2]
Gawan: Blamires 1966 111 Anm. 3, Shockey 2002 337 [308,10-308,22]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 272 [305,7-308,22]
Geschichte: Roßkopf 1972 376 [308,11-308,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 221 [308,10-308,11], 222 [308,11-309,6]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 337 [308,10-308,22]
Herrschaft: Mohr 1979j 214 [308,11-308,22], Schröder, J. 2004 245 [308,11-308,22]
Herzeloyde: Blamires 1966 111 Anm. 3
höfischer Roman: Gürttler 1976 141 [308,11-308,15], 152 [308,11-308,15], 273 [308,11-308,15], Schu 2002 380 [308,11-309,2]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 111 Anm. 3
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 376 [308,11-308,30], Mohr 1979j 214 [308,11-308,22], Huber, H. 1981 211, Pratelidis 1994 110 [308,11-308,15], 114 [308,11-308,15], Shockey 2002 337 [308,10-308,22]
Ither: Roßkopf 1972 376 [308,11-308,30]
Kommentar: Backes, S. 1999 147 [308,11-308,22], Garnerus 1999 205 [307,13-308,22], 227, 230, [308,11-308,25]
Kommunikation: Urscheler 2002 52 Anm. 59
Kyot: Lichtenstein 1897 51 [308,4-308,15]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 211
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Welter 1974 37, Green 1981a 105
Parzival: Blamires 1966 111 Anm. 3
Politik: Mohr 1979j 214 [308,11-308,22]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 51 [308,4-308,15]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 51 [308,4-308,15], Ehlert und Meissburger 1975 220 Anm. 199
Rache: Möbius 1993 265 [308,11-308,12]
Raum u. Bewegung: Shockey 2002 337 [308,10-308,22]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1898a 437, Zwierzina 1985 437
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 141 [308,11-308,15], 152 [308,11-308,15], 273 [308,11-308,15], Schirok 1982 140, Shockey 2002 337 [308,10-308,22]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 245 [308,11-308,22]
Schönheit: Huber, H. 1981 211
Soziologie: Pratelidis 1994 110 [308,11-308,15], 114 [308,11-308,15]
Stil: Lichtenstein 1897 51 [308,4-308,15], Zwierzina 1898a 437, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Welter 1974 37, Zwierzina 1985 437
Tafelrunde: Mohr 1979j 214 [308,11-308,22]
Traummotivik: Roßkopf 1972 376 [308,11-308,30]
Trevrizent: Blamires 1966 111 Anm. 3
Überlieferung: Schirok 1985 201, Stephan-Chlustin 2004 221 [308,10-308,11], 222 [308,11-309,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)