324,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Neugart 1996 15 Anm. 17 <
Antikonie: Steppich 2000 187 [320,22-324,30]
Artus: Gürttler 1976 241 <
Artusepik: Gürttler 1976 241 <, Roßnagel 1996 100 <
Ausgabe: Weber, G. 1981 793 Anm. 104 [324,29-324,30]
Bene: Steppich 2000 187 [320,22-324,30]
Buch III: Fourquet 1965 155 [324,30-326,5], Fourquet 1979j 180 [324,30-326,5]
Buch IV: Fourquet 1965 155 [324,30-326,5], Fourquet 1979j 180 [324,30-326,5]
Buch V: Fourquet 1965 155 [324,30-326,5], Fourquet 1979j 180 [324,30-326,5]
Buch VI: Fourquet 1965 155 [324,30-326,5], Fourquet 1979j 180 [324,30-326,5]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 148 <
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 <, Parshall 1981 249 Anm. 7 [322,1-325,30], Neugart 1996 15 Anm. 17 <, Schu 2002 381 <, Urscheler 2002 99 [324,3-324,30], 119 [324,3-324,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 162 [324,11-325,10]
Gattung: Schu 2002 381 <
Gawan-Handlung: McConnell und Suess 1991 236 Anm. 6 [324,29-324,30], Neugart 1996 15 Anm. 17 <
Gebärde u. Geste: Peil 1975 101 [324,29-324,30]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 82 [324,29-324,30], Gernentz 1966a 642 [324,27-324,30], Gernentz 1966b 498 [324,27-324,30], Kratz, H. 1973a 276 [323,1-325,16]
Geschichte: Steppich 2000 187 [320,22-324,30]
Gönner: Schreiber, A. 1922 148 <
Grammatik: Boysen 1910 118 [324,29-324,30]
höfischer Roman: Gürttler 1976 241 <, Schu 2002 381 <
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ehrismann, O. 1995 155 [324,11-324,30], Okken 1995a 284 [324,11-324,30], Steppich 2000 187 [320,22-324,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Weber, G. 1981 793 Anm. 104 [324,29-324,30], Roßnagel 1996 100 <, Steppich 2000 187 [320,22-324,30]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 249 Anm. 7 [322,1-325,30]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 78 <, Urscheler 2002 99 [324,3-324,30], 119 [324,3-324,30]
Kyot: Schreiber, A. 1922 148 <
Märchen: Neugart 1996 15 Anm. 17 <
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 148 <, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 275 [324,29-324,30], McFarland 2004 190 [323,1-324,30]
Nacherzählung: Weber, G. 1981 793 Anm. 104 [324,29-324,30]
Namen: McFarland 2004 190 [323,1-324,30]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 116 Anm. 9 <
Prosa-Lancelot: Remakel 1995 175 [320,5-324,30]
Psychologie: McConnell und Suess 1991 236 Anm. 6 [324,29-324,30]
Rache: Möbius 1993 237 Anm. 898 [324,29-324,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 162 <
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 148 <
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 162 [324,11-325,10], Gürttler 1976 241 <, Kern, Peter 1981 116 Anm. 9 <, Parshall 1981 249 Anm. 7 [322,1-325,30], Remakel 1995 175 [320,5-324,30], Roßnagel 1996 100 <
Stil: Schwartzkopff 1909 78 <, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Hofstätter 1951 78 [324,5-325,10], Bonath und Lomnitzer 1989 126 [323,26-324,30], 128 [324,5-325,10]
Wahrnehmung, Blick usw: McFarland 2004 190 [323,1-324,30]
Werkstruktur: Fourquet 1965 155 [324,30-326,5], Fourquet 1979j 180 [324,30-326,5]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 148 <
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 148 <
Wortschatz: Ehrismann, O. 1995 155 [324,11-324,30], Okken 1995a 284 [324,11-324,30]
Wortsinn: Weber, G. 1981 793 Anm. 104 [324,29-324,30]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 155 [324,30-326,5], Fourquet 1979j 180 [324,30-326,5]
 (zu den versspezifischen Angaben)