324, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 324, 4]
Antikonie: Steppich 2000 187 [320,22-324,30]
Erzähltechnik: Parshall 1981 249 Anm. 7 [322,1-325,30], Urscheler 2002 99 [324,3-324,30], 119 [324,3-324,30]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 73 [324,1-324,10]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 276 [323,1-325,16]
Namen: McFarland 2004 190 [323,1-324,30]
Quellen - allgemein: Singer, S. 1916 101 [324,3-324,5]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [324,1-324,10], Rachbauer 1934 211 [324,1-324,10], Rachbauer 1970 211 [324,1-324,10], Rachbauer 1980 211 [324,1-324,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Remakel 1995 175 [320,5-324,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 535 [324,3-324,8], Zimmermann, Gisela 1974 154
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Hofstätter 1951 78 [324,5-325,10], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [323,20-324,22], 126 [323,26-324,30], 128 [324,5-325,10]
 [Zu 324, 6]