324, 6 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 324, 5]
Antikonie: Steppich 2000 187 [320,22-324,30]
Erzähltechnik: Parshall 1981 249 Anm. 7 [322,1-325,30], Urscheler 2002 99 [324,3-324,30], 119 [324,3-324,30]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 143
Gawan-Handlung: Sacker 1963 73 [324,1-324,10], Zutt 1989 103 [324,6-324,10]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 276 [323,1-325,16], Huber, H. 1981 91
Namen: McFarland 2004 190 [323,1-324,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [324,1-324,10], Rachbauer 1934 211 [324,1-324,10], Rachbauer 1970 211 [324,1-324,10], Rachbauer 1980 211 [324,1-324,10]
Rache: Möbius 1993 237 [324,6-324,7]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 346 Anm. 169 [324,6-324,7], Remakel 1995 175 [320,5-324,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 535 [324,3-324,8]
Stil: Weber, G. 1928 256 Anm. 408 [324,6-324,12], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Horacek 1964 244 [324,6-324,9]
triuwe: Schmid, E. 1976 153 [324,6-324,9]
Überlieferung: Hofstätter 1951 78 [324,5-325,10], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [323,20-324,22], 126 [323,26-324,30], 128 [324,5-325,10]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 33, 42, 81, Cucuel 1937 27, Mersmann 1971 68 [324,6-324,10], 257 [324,6-324,10]
 [Zu 324, 7]