Charakterisierung: Ringeler 2000 130 [33,19-33,30], 134 Anm. 68 [33,19-33,30]
ethischer Wortschatz: Palmer, N. 1993 66 [33,19-33,20], Gilmour 2000 61 [33,19-33,20]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 72 [33,19-33,30], 323
Handschriftliches: Yeandle 1984 315
Herrschaft: Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29]
Interpretation: Ortmann 1973 678 [33,19-33,30], Noltze 1995b 138
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 33 [33,1-33,30], 249 [33,2-34,13]
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 68 [33,19-33,30], Kratz, H. 1973a 467 [33,19-33,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Ramin 1994 60
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 503
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2]
schame: San-Marte 1861 180, Heckel, H. 1939 64, Kratz, H. 1973a 66 [33,19-33,20], Yeandle 1994a 204 [33,19-33,23], Yeandle 1994b 316 Anm. 36 [33,19-33,20], 322 [33,19-33,23], 337-38 Tab. 5 & 7, Gilmour 2000 215, 280 [33,19-33,23], Tomasek 2001 881 Anm. 15, Yeandle 2001 146 Anm. 20 [33,19-33,20], 152 [33,13-33,20], 168, Baisch 2004b 105 Anm. 3 [33,19-33,20]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 92 [32,27-34,13], 122, Heinzle 1972 138, Yeandle 1984 58
|