Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Adaptation: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30], Rachbauer 1934 212 [331,22-332,16], Mergell 1943 105-06 [331,22-331,30], Henzen 1958 434 [330,1-332,30], Rachbauer 1970 212 [331,22-332,16], Rachbauer 1980 212 [331,22-332,16], Wolf, A. 1985a 49 [331,20-331,24], Wolf, A. 1999h 313 [331,20-331,24]
Artusepik: Emmel 1951 119 [331,22-332,4]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Buch III: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch IV: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch V: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch VI: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 89
Erzähltechnik: Mergell 1943 105-06 [331,22-331,30], Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 163 [329,17-331,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 98, 309, 324, Dörrich 2002 174 Anm. 51
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 278 [331,1-331,30]
Gral: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Heidentum: San-Marte 1862b 174
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Wynn 1962 145, Essen 1967 72 [331,22-332,18], 100 [331,22-331,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13], Wynn 1984 164, Steppich 1990 272 Anm. 27 [331,3-331,30], Wynn 2002b 177
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 89, Garnerus 1999 206
Kommunikation: Dörrich 2002 174 Anm. 51
Kyot: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 174, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Pädagogik: Essen 1967 72 [331,22-332,18], 100 [331,22-331,30]
Politik: Dörrich 2002 174 Anm. 51
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30], Rachbauer 1934 212 [331,22-332,16], Rachbauer 1970 212 [331,22-332,16], Rachbauer 1980 212 [331,22-332,16]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [329,17-331,30]
Ritterethik: San-Marte 1862b 174
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 174
Rittertum: San-Marte 1862b 174
Ritual: Dörrich 2002 174 Anm. 51
Sprache: San-Marte 1862b 174, Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Stil: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30], Mergell 1943 105-06 [331,22-331,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Tugenden: Henzen 1958 434 [330,1-332,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [330,15-332,4], 115 [331,13-332,11], Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Werkstruktur: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Wortschatz: San-Marte 1862b 174
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
|