331,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 331,21]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Adaptation: Mergell 1943 105-06 [331,22-331,30], Henzen 1958 434 [330,1-332,30], Wolf, A. 1985a 49 [331,20-331,24], Wolf, A. 1999h 313 [331,20-331,24]
Charakterisierung: Zimmermann, Gisela 1974 89
Freundschaft: Garnerus 1999 206
Gebärde u. Geste: San-Marte 1862b 174, Peil 1975 98, 309, 324
Gral: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Interpretation: Wynn 1962 145, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 278 [331,1-331,30], Wynn 1984 164, Steppich 1990 272 Anm. 27 [331,3-331,30], Wynn 2002b 177
Pädagogik: Essen 1967 72 [331,22-332,18], 100 [331,22-331,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30], Rachbauer 1934 212 [331,22-332,16], Rachbauer 1970 212 [331,22-332,16], Rachbauer 1980 212 [331,22-332,16]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [329,17-331,30]
Ritual: Dörrich 2002 174 Anm. 51
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Tafelrunde: Emmel 1951 119 [331,22-332,4]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [330,15-332,4], 115 [331,13-332,11]
Werkstruktur: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
 [Zu 331,23]