331,23 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 331,22]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Adaptation: Mergell 1943 105-06 [331,22-331,30], Henzen 1958 434 [330,1-332,30], Wolf, A. 1985a 49 [331,20-331,24], Wolf, A. 1999h 313 [331,20-331,24]
Charakterisierung: Blamires 1966 369
Gral: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 278 [331,1-331,30], Steppich 1990 272 Anm. 27 [331,3-331,30]
Pädagogik: Essen 1967 72 [331,22-332,18], 100 [331,22-331,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30], Rachbauer 1934 212 [331,22-332,16], Rachbauer 1970 212 [331,22-332,16], Rachbauer 1980 212 [331,22-332,16]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 51 [331,23-331,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [329,17-331,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525 [331,23-331,24]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Tafelrunde: Emmel 1951 119 [331,22-332,4]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [330,15-332,4], 115 [331,13-332,11]
Werkstruktur: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 60
 [Zu 331,24]