34,18 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Pastré 1979 32, 40, 133
Anfortas: Blamires 1966 40 [34,14-34,19]
Artusepik: Ringeler 2000 130 [34,16-34,19]
Buch I: Noltze 1995b 140 [34,16-34,19]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 161, 256
Charakterisierung: Blamires 1966 40 [34,14-34,19], Ringeler 2000 130 [34,16-34,19], Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29], 96 [34,14-34,19]
Condwiramurs: Blamires 1966 40 [34,14-34,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 104, 105 Anm. 1
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 153 [34,18-34,19]
Feirefiz: Lee, A. 1957 137 [34,16-34,19], Blamires 1966 40 [34,14-34,19]
das Fremde: Krause 1992a 124 [34,18-34,19]
Gahmuret: Blamires 1966 40 [34,14-34,19]
Gawan: Blamires 1966 40 [34,14-34,19]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 162 Anm. 12 [34,16-34,18], 311
Gefühle: Büchel 1925 8, 10 [34,16-34,19]
Gral: San-Marte 1861 153 [34,18-34,19]
Grammatik: Boysen 1910 122
Handschriftliches: Lampe 1987b 105 [34,16-34,18]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29], 96 [34,14-34,19]
Herzeloyde: Blamires 1966 40 [34,14-34,19]
Individualität: Blamires 1966 40 [34,14-34,19]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 46 [34,16-34,19]
Interpretation: Ortmann 1973 678 [34,16-34,19], Lampe 1987b 105 [34,16-34,18]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 161, 256, Noltze 1995b 140 [34,16-34,19], Gilmour 2000 65 zitiert als 24,18
Körper u. Körperteile: Krause 1992a 124 [34,18-34,19]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
list: Büchel 1925 8, 10 [34,16-34,19]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 23
Minne u. Ehe: Wolf, N. 1970 62 Anm. 15 [34,16-34,19], Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Kleber, J. 1992b 66 [34,14-34,18], Krause 1992a 124 [34,18-34,19]
Moriaen: Lee, A. 1957 137 [34,16-34,19]
Orient: Noltze 1995b 140 [34,16-34,19]
Parzival: Blamires 1966 40 [34,14-34,19]
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 23
Der Pleier: Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Psychologie: Büchel 1925 8, 10 [34,16-34,19]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Panzer 1940a 9 [34,16-34,19]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: San-Marte 1861 153 [34,18-34,19], Lampe 1987b 105 [34,16-34,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Rhetorik: Pastré 1979 32, 40, 133
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29], 96 [34,14-34,19]
Rittertum: Ortmann 1973 678 [34,16-34,19]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Krause 1992a 124 [34,18-34,19]
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 781 Anm. 547, 898 Anm. 273
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 104, 105 Anm. 1
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 105 [34,16-34,18]
Stil: Kinzel 1874 23, Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 104, 105 Anm. 1
Trevrizent: Blamires 1966 40 [34,14-34,19]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [33,23-34,28]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 104, 105 Anm. 1
Verwandtschaftsverhältnisse: Lee, A. 1957 137 [34,16-34,19]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Panzer 1940a 9 [34,16-34,19], Ortmann 1973 678 [34,16-34,19], Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Krause 1992a 124 [34,18-34,19], Noltze 1995b 140 [34,16-34,19]
Werkstruktur: Pastré 1993c 46 [34,16-34,19]
Wortschatz: Büchel 1925 8, 10 [34,16-34,19]
Wortsinn: Pretzel 1982 30 [34,18-34,19]
 (zu den versspezifischen Angaben)