Charakterisierung: Blamires 1966 40 [34,14-34,19], Ringeler 2000 130 [34,16-34,19]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 153 [34,18-34,19]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 162 Anm. 12 [34,16-34,18], 311
Grammatik: Boysen 1910 122
Herrschaft: Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29], 96 [34,14-34,19]
Hypotaxe: Karg-Gasterstädt 1925 105 Anm. 1
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 46 [34,16-34,19]
Interpretation: Ortmann 1973 678 [34,16-34,19], Zimmermann, Gisela 1974 161, Lampe 1987b 105 [34,16-34,18], Noltze 1995b 140 [34,16-34,19]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Pastré 1979 40, 133
Minne u. Ehe: Wolf, N. 1970 62 Anm. 15 [34,16-34,19], Kleber, J. 1992b 66 [34,14-34,18]
Periphrase u. Umschreibung: Gilmour 2000 65 zitiert als 24,18
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 9 [34,16-34,19]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2]
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 781 Anm. 547, 898 Anm. 273
Stil: Kinzel 1874 23
Synekdoche: Pastré 1979 32
Syntax: Karg-Gasterstädt 1925 104
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [33,23-34,28]
Verwandtschaftsverhältnisse: Lee, A. 1957 137 [34,16-34,19]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Krause 1992a 124 [34,18-34,19]
Wortschatz: Büchel 1925 8, 10 [34,16-34,19]
Wortsinn: Zimmermann, Gisela 1974 256, Pretzel 1982 30 [34,18-34,19]
|