Charakterisierung: Blamires 1966 40 [34,14-34,19], Ringeler 2000 130 [34,16-34,19]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 162 Anm. 12 [34,16-34,18]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29], 96 [34,14-34,19]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 46 [34,16-34,19]
Interpretation: Ortmann 1973 678 [34,16-34,19], Wynn 1984 319 [34,16-34,17], Lampe 1987b 105 [34,16-34,18], Noltze 1995b 140 [34,16-34,19]
Minne u. Ehe: Wolf, N. 1970 62 Anm. 15 [34,16-34,19], Wiegand 1972 249 [34,16-34,17], Masser 1990 115 Anm. 27 [34,14-34,17], Kleber, J. 1992b 66 [34,14-34,18], Öhlinger 2001 69 [34,16-34,17], Emmerling 2003 246 [34,16-34,17]
Orient: Raucheisen 1997 68 Anm. 281 [34,16-34,17]
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 9 [34,16-34,19]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2]
Stil: Kutzner 1975 51 [34,16-34,17]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [33,23-34,28]
Verwandtschaftsverhältnisse: Lee, A. 1957 137 [34,16-34,19]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Spahr 1991 412 Anm. 22 [34,16-34,17], Russ 2000 79 [34,16-34,17]
Wortschatz: Büchel 1925 10 [34,16-34,19]
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 123
|