342,18 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 342,17]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 124 [342,18-342,20]
Adaptation: Hilka 1932 721 [342,11-342,20], Zimmermann, Gisela 1974 8 [342,18-343,18]
Charakterisierung: Ringeler 2000 151 [342,18-342,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 53 [342,9-342,20], Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Zimmermann, Gisela 1974 48-50 [342,18-343,18], Green 1982b 134 Anm. 7 [342,18-342,20], 279 [342,18-342,20], Urscheler 2002 232 Anm. 243 >
Fragen: Kordt 1997 141 [342,12-342,20]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 34, 48-50 [342,18-343,18], 289 [342,18-343,18], Dewald 1975 272 Anm. 14 [342,18-342,30], Pérennec 1984f 445 Anm. 57 [339,21-342,20]
Kindheit u. Jugend: Young 1999 246 [342,18-343,18]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 95 [342,9-343,18]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 466 [342,18-342,20]
Sprache: Zutt 1984 453-54 [342,1-342,20], 456 [342,17-342,19]
Stil: Weber, G. 1928 273 [341,3-342,22], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [341,23-342,26]
 [Zu 342,19]