Adaptation: Weber, G. 1928 32 [349,28-350,16], Mergell 1943 251 [349,28-351,1]
Anfortas: Blamires 1966 201 [349,30-350,15]
Ausgabe: Nellmann 1994c 631 [350,1-350,15]
Ausgabenmethodik: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [349,1-350,30], Kühnel 1977 130 [349,1-350,30]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 295 [349,30-351,1]
Buch III: Yeandle 1984 300
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 9 [349,28-350,16], 83-84, 85-88 [349,28-350,15]
Charakterisierung: Blamires 1966 201 [349,30-350,15]
Computeranalyse: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [349,1-350,30], Kühnel 1977 130 [349,1-350,30]
Condwiramurs: Blamires 1966 201 [349,30-350,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [349,1-350,30], Kühnel 1977 130 [349,1-350,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 251 [349,28-351,1], Schu 2002 352 [349,30-351,1], Urscheler 2002 233 [350,1-350,15]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 26 [349,28-350,16], Duckworth 1980 295 [349,30-351,1]
Feirefiz: Blamires 1966 201 [349,30-350,15]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 164 [349,24-352,18]
Gahmuret: Blamires 1966 201 [349,30-350,15]
Gattung: Schu 2002 352 [349,30-351,1]
Gawan: Blamires 1966 201 [349,30-350,15], Shockey 2002 341 [350,1-351,30]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 74-75 [349,28-350,16]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 46 [350,1-351,1]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 341 [350,1-351,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 201 [349,30-350,15]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 46 [350,1-351,1]
höfischer Roman: Schu 2002 352 [349,30-351,1]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 201 [349,30-350,15]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wieners 1973 26 [350,1-350,15], Mohr 1989 305 [349,27-352,1], Shockey 2002 341 [350,1-351,30]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 9 [349,28-350,16], 83-84, 85-88 [349,28-350,15], Yeandle 1984 300, Nellmann 1994c 631 [350,1-350,15]
Kommunikation: Urscheler 2002 233 [350,1-350,15]
Kyot: Weber, G. 1928 32 [349,28-350,16]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 19
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parzival: Blamires 1966 201 [349,30-350,15]
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 19
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 32 [349,28-350,16]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 32 [349,28-350,16]
Raum u. Bewegung: Shockey 2002 341 [350,1-351,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Wieners 1973 26 [350,1-350,15], Duckworth 1980 295 [349,30-351,1]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 164 [349,24-352,18], Shockey 2002 341 [350,1-351,30]
Ritterethik: Wieners 1973 26 [350,1-350,15]
Schuld: Wieners 1973 26 [350,1-350,15]
Sprache: Kleiber 1989 57
Stil: Kinzel 1874 19, Weber, G. 1928 32 [349,28-350,16], Mergell 1943 251 [349,28-351,1], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 96 [350,10-350,12]
Trevrizent: Blamires 1966 201 [349,30-350,15]
Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [349,1-350,12], Bonath und Lomnitzer 1989 126 [349,29-351,2], 128 [349,1-350,12]
Übersetzung: Nellmann 1994c 631 [350,1-350,15]
Wortschatz: Kleiber 1989 57
zwîvel: Duckworth 1980 295 [349,30-351,1]
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