350,14 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 350,13]
Adaptation: Mergell 1943 251 [349,28-351,1], Zimmermann, Gisela 1974 9 [349,28-350,16], 85-88 [349,28-350,15]
Ausgabenmethodik: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [349,1-350,30], Kühnel 1977 130 [349,1-350,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 201 [349,30-350,15], 379 Anm. 2 [350,14-350,15], 380 Anm. 1 [350,14-350,15], 381 [350,14-350,15], 382 [350,14-350,15], Ortmann 1972 80 [350,14-350,15], Kartschoke, D. 1988b 172 [350,14-350,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 33 [350,14-350,15], Walker, E. 1928 238 [350,14-350,15], 286 Anm. 153 [350,14-350,15], Schu 2002 352 [350,14-350,15], [349,30-351,1], Urscheler 2002 233 [350,1-350,15]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 26 [349,28-350,16]
Gawan: Shockey 2002 341 [350,1-351,30]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 74-75 [349,28-350,16], Jones, M. 1999 43 [350,14-350,16]
Hartmann von Aue: Nellmann 1994c 631 [350,1-350,15]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 46 [350,1-351,1]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 85-88 [349,28-350,15], 92 [350,14-350,16], Mohr 1989 305 [349,27-352,1], Pratelidis 1994 175 [350,14-350,15]
Metonymie: Pastré 1979 188 [350,14-350,15]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 333 [350,14-350,15]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 32 [349,28-350,16]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 247 zitiert als 308,14f. [350,14-350,15]
Religion: San-Marte 1861 21 [350,14-350,15], Mockenhaupt 1942 42, Mockenhaupt 1968 42, Duckworth 1980 295 [349,30-351,1]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 164 [349,24-352,18], Jillings 1980 76 [350,14-350,16]
Schuld: Wieners 1973 26 [350,1-350,15]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Hartl 1928 XIII, Bonath und Lomnitzer 1989 126 [349,29-351,2]
Wortsinn: Zimmermann, Gisela 1974 85-88 [349,28-350,15]
zwîvel: Zimmermann, Gisela 1974 85-88 [349,28-350,15]
 [Zu 350,15]