350,16 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 350,15]
Adaptation: Mergell 1943 251 [349,28-351,1], 252 Anm. 9, Zimmermann, Gisela 1974 9 [349,28-350,16]
Architektur: Wiesinger 1976a 247 [350,16-350,21], Wiesinger 1976b 106 [350,16-350,21]
Ausgabenmethodik: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [349,1-350,30], Kühnel 1977 130 [349,1-350,30]
Charakterisierung: Ringeler 2000 152
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Green 1982b 135 Anm. 11, Schu 2002 352 [349,30-351,1]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 26 [349,28-350,16]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 334
Gawan: Shockey 2002 341 [350,15-350,25], [350,1-351,30]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 74-75 [349,28-350,16], Jones, M. 1999 43 [350,14-350,16]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 46 [350,1-351,1]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 87, 92 [350,14-350,16], Mohr 1989 305 [349,27-352,1]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [350,16-350,21], Weber, G. 1928 32 [349,28-350,16]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 404, Wynn 1984 103, Jäger, D. 1998 29 [350,16-350,21], 79 [350,16-353,12], 84 [350,16-353,12], 259 >, Lechtermann und Morsch 2004 77 [350,16-350,21], 78 Anm. 44
Realismus: Janko 1994a 10
Religion: Duckworth 1980 295 [349,30-351,1]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 164 [349,24-352,18], Jillings 1980 76 [350,14-350,16]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [349,29-351,2]
Werkstruktur: Maurer 1968 71 [350,16-350,21], Maurer 1971e 432 [350,16-350,21]
Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 320
 [Zu 350,17]